Oktober
1995
Ich
traue meinen Augen und Ohren nicht, sehe ich im Fernsehen innerhalb
der Mainzelmännchen-Verkündigungen glückliche Bundeswehrsoldaten
im Kampfanzug durchs Gelände hüpfen, sich ans Händchen fassend,
und darüber schwärmen, dass nunmehr „unsere“ Kameraden aus
Berlin und Brandenburg das „fortsetzen können, was unsere Väter
nach 1945 begonnen haben.“ (Gemeint ist so etwas wie die
Verteidigung von Demokratie.)
Kennen
Sie die Gemeinsamkeit von Zigaretten-, Alkohol- und
Bundeswehrwerbung? – Das beworbene Produkt benebelt zunächst,
macht dann süchtig und ist schließlich tödlich. All das geschieht
natürlich in freiheitlicher Selbstbestimmung. In der
Waschmittelwerbung heißt es: „Weißer als weiß geht es nicht.“
Für die Bundeswehrwerbung gibt es indes millionenfache Nachweise:
„Toter als tot“ existiert massenhaft in Militaristenköpfen –
und denen ist zuerst das Menschliche gestorben, dann die Moral und
schließlich das, was den Menschen angeblich vom Tier unterscheidet –
, das intelligente Bewusstsein.
©
Raymond Walden
Links
zum Buchanfang:
06.12.2019
Das Buch „Menschliches Glauben“ von Raymond Walden
www.raymond-walden.blogspot.com/2019/12/das-buch-menschliches-glauben-von.html
07.12.2019
Menschliches Glauben: 1. Natur, Persönliches (S. 9) (Dimensionen im
Kindesalter)
www.raymond-walden.blogspot.com/2019/12/menschliches-glauben-1-natur.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen