Sonntag, 1. November 2020

Sequenzen von Skepsis (387)

 


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:


4951

Am liebsten belügt der Mensch sich selbst, indem er es sogar ehrlich meint.


4952

Nachdenken unterscheidet sich wirklich vom Nachlaufen.


4953

So vielen falschen Wegen geht eine Irreführung voraus.


4954

Nach dem Trommelwirbel, dem hymnischen Choral und einer Schweigeminute folgt der Götzendienst.


4955

In umgebender Hysterie nimmt sich der aufgeklärte Skeptiker zurück, er wird nicht zum Revolutionär, sondern strebt deeskalierend nach effektiven Reformen für Friedfertigkeit, so utopisch das auch in akuter Panik erscheinen mag. Dem Chaos geht irgendwann die Luft aus; darauf muss menschliche Intelligenz vorbereitet sein.


4956

Tobt der Unsinn in seiner entfesselten Inkompetenz und Falschheit, gewinnen geistige Kontakte aufrichtiger Realisten tröstendes und empathisches Gewicht als Voraussetzung für ein Minimum an Hoffnung auf Besinnung der Massen.


4957

Es will scheinen, die Zeit jagt schneller dahin während intensiven Denkens, doch wer kann das wirklich nachvollziehen?


4958

Schöpfe die Freiheit aus, solange man ihre Quellen nicht vergällt! Die Panscher nahen in wildem Galopp.


4959

Dass ein schwerer Corona-Verlauf das Gehirn durch IQ-Verlust um 10 Jahre altern lasse, kann ich nur voller Sorge und Mitleid zur Kenntnis nehmen, aber ich sehe darüber hinaus vor allem bei den härtesten Panikpropagandisten alle Anzeichen einer Bestätigung.


4960

Im Interesse des Gemeinwohls muss Intelligenz den Blödsinn markieren und ausgrenzen.


4961

Erwache, freier Mensch! Verschlafe nicht deine Gefangennahme, sondern verhindere sie!



© Raymond Walden (ARC)



Keine Kommentare: