Dienstag, 10. Januar 2023

Deutschtümlich und -dümmlich (11)

 

 

Wer noch einigermaßen klar denken kann, muss sich fragen, was heißt denn neuerdings „deutsch“? Wer oder was ist denn „Deutschland“?

Lange im Ausland lebende Deutsche reiben sich die Augen beim Blick zurück in ihr Herkunftsland, das sie kaum noch erkennen.

Deutschtümlich und -dümmlich“ scheint längst überholt, denn offiziell herrscht in diesem Land nicht „tümlich“ noch „dümmlich“, sondern eine eskalierende demokratiefeindliche Diskussionsunfähigkeit, einhergehend mit Wissenschaftsfeindlichkeit und Verblödungstendenzen auf sämtlichen Kanälen, gipfelnd in einer rundum widersinnigen Kriegstreiberei, die einst nieder wieder von diesem Lande ausgehen sollte.

Dabei belügt sich Deutschland selbst, wird von seinen „Verbündeten“ wie von Gegnern belogen und hinters Licht geführt, um sich wirtschaftlich und kulturell selbst zu demontieren und sich am und im Kriegsgeschehen aufzuspielen.

In einem deutschen Sprichwort heißt es: „Dumm frisst, ...“; aktualisiert formuliert man nun nicht minder deutlich: „Dumm treibt Waffenexport und Krieg.“

Wende sofort!

Wieder nach vorn zu ehrlicher Erneuerung von

Einigkeit und Recht und Freiheit!




Keine Kommentare: