Donnerstag, 26. Januar 2023

Gebt der Wahrheit die Ehre

 


Ich schätze es ganz und gar nicht, wenn Freunde, Wohlmeinende, Volksfürsorgliche, Erleuchtete, Verbündete, Gesandte, beflügelten Engeln gleich, anfangen zu singen:


Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ (Walter Ulbricht)

Ich liebe euch doch alle.“ (Erich Mielke)

Wir sind nicht Kriegspartei. (Gängige deutsche Medienpropaganda)

Wir führen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander.“ (Annalena Baerbock)

Die Ukraine verteidigt beeindruckend unsere Werte.“ (Ursula von der Leyen)

In betenden Händen ist die Waffe vor Missbrauch sicher.“ (Joachim Meissner)

Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt.“ (Peter Struck)

Der Irak besitze Massenvernichtungswaffen, behauptete Präsident George W. Bush völlig verlogen und zerstörte den Irak nachhaltig.

Zur Gaspipeline Nordstream 2 kündigte Präsident Joe Biden gegenüber Bundeskanzler Scholz und der Presse an: „We will bring an end to it.“ Und auf journalistische Nachfrage: „I promise you, we will be able to.“ Scholz hörte sich das als „Freund“ an, und es dauerte nicht lange, da flogen Teile der Pipeline in die Luft. Man hört nicht viel über schuldige Verbrecher.


Wollt ihr den totalen Krieg?“ (Joseph Goebbels)


Präsident Wladimir Putin scheut einen solchen auch nicht. Schon die Krim-Annexion war völkerrechtswidrig und die Steigerung erfolgte nun mit dem Überfall auf die Ukraine, die zweifelsfrei auch kein unbeschriebenes Blatt, aber einen Hort der Korruption darstellt, überhaupt noch nicht „reif“ für die demokratischen Werte der Europäischen Union.


Nie wieder sollte von Deutschland Krieg ausgehen, das war einmal allgemeiner Konsens zumindest in Deutschland und Europa. Nun, schon im Jugoslawien-Krieg wurden diese hehren Vorsätze, ebenfalls massiv verlogen, gebrochen.


Es muss Schluss sein mit diesen und ähnlichen Täuschungen der Weltöffentlichkeit, der Menschheit, gegenüber den konkreten Menschen vor Ort, die daran zugrunde gehen und sterben.


Die horrenden Aufwendungen für Rüstung und Kriegstreiberei sind drastisch zu reduzieren und durch mindestens gleichwertige Bemühungen und Aufwendungen für diplomatische Verhandlungen zu ersetzen. Auch ein Putin wie ein Selenzkyj müssen durch internationale Initiativen des Friedens, des Aufbaus von Vertrauensmaßnahmen und der friedlichen Koexistenz zu der Erkenntnis kommen, dass allein solche für die betroffenen Völker und Regierungen von Vorteil sind.


Da könnte Deutschland eine ehrenvolle Führung übernehmen und sicherlich für ganz Europa, wenn nicht für den gesamten Globus ein Beispiel setzen!

Baut die Feindbilder ab, die nichts anderes darstellen, als schmutzig getarnten Rassismus, den ihr doch alle angeblich so vehement ablehnt.


Gebt der Wahrheit die Ehre!




Keine Kommentare: