Donnerstag, 20. Januar 2022

Sequenzen von Skepsis (469)

 


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:


5175

Sie verlachen und verhöhnen die Freiheit, weil sie den Gleichschritt, die Gleichschaltung und die entmündigende Gleichmacherei als Solidarität missverstehen. Freiheit überfordert ihre Paralyse.


5176

Schaut in die Gefängnisse, die Straf- und Vernichtungslager; sie offenbaren die faktische Staatsverfassung.


5177

Für jedes glorifizierte Verbrechen finden sich mühelos Scharen von Beflissenen. So funktionieren die Staaten der Interimsmenschheit.


5178

Während sich die Kammerjäger der öffentlichen Meinung gegen Ausgrenzung, Rassismus, Nationalismus und Hass echauffieren, sprechen sie genau diese Sprache.


5179

Zeit zeugt Vergessen, so bequem wie schmerzlich.


5180

Nachströmend immer wieder abrufbare Energie“ erscheint logischer als „erneuerbare“.


5181

Die Gemütlichkeit und Sicherheit eines Hauses steht und fällt mit der kontrollierbaren und regelbaren Dichtigkeit und Standfestigkeit der Außenhaut. Nichts anderes gilt für das „Haus Europa“. Dazu muss aber die Innenkonzeption stimmen, die Statik der Wohnkultur, die Lebensauffassung der Bewohner. Wie haust du nur, Europa, da dir eine überzeugende Identität bisher nicht gelungen, vielleicht nicht gewollt ist?


5182

Ich habe mich doch nicht von jeglicher Religion befreit, um Klimafabulierern zu folgen!


5183

Millionen Jahre der Lebensentwicklung auf dem Planeten unter fortwährenden Klimaveränderungen! Jetzt aber sind die Klimaparanoiden erschienen, um das Klima anzuhalten, zu „schützen“, zu „retten“, um es zu steuern, zu bestimmen: Ideologisch verbohrt zum eigenen Wohl, aber Menschen und Natur verachtend und schändend in dem Diktat von skrupelloser Doppelmoral und einer Bewusstseinsspaltung religiöser Provenienz.


5184

Naturschutz? Gänzlich unverzichtbar! Aber bitte gemäß den Gesetzen der Natur und nicht gemäß zeitgeistigen und wirren Hirngespinsten und solchen Glaubensbekenntnissen.


5185

Naturgesetze werden nicht mehrheitlich beschlossen, schon gar nicht von „Basisdemokraten“ mangelhafter Bildung, sondern sind von der Natur vorgegebene Parameter, deren Zusammenhänge zu erkennen und nicht herbeizubeten sind.



© Raymond Walden




Keine Kommentare: