Freitag, 2. Oktober 2020

Sequenzen von Skepsis (384, „Wiedervereinigungs“-Edition)


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:


4923

Freiwillig folge ich in keinerlei Gottesbefangenheit, denn mein Lebenssinn besteht im Trachten nach natürlicher humaner Freiheit und menschenwürdiger Individualität.


4924

Die zivilisierte Welt muss wissen: Die deutsche sogenannte Wiedervereinigung 1990 war die diplomatisch geschickt übertünchte Einverleibung (der „Anschluss“) des Ost-Staates in den West-Staat unter massiver amerikanischer Beeinflussung und Kontrolle, welche nun über Gesamt-Deutschland wacht. Ein Blick auf den gegenwärtigen Zustand der USA lässt für Deutschland – und damit für Europa – ebenso wenig Spielraum der Vernunft wie jenseits des Ozeans. Das „deutsche Volk“ in seiner Gesamtheit wurde nie aufgerufen, eine Verfassung in freier Entscheidung zu beschließen (Artikel 146, „Geltungsdauer des Grundgesetzes“), sondern das Grundgesetz des West-Staates wurde dem Osten einfach übergestülpt.

Etwas ist faul im Staate.


4925

Man vernachlässige die Allgemeinbildung einer Gesellschaft, und schnell wird ein Orwellsches Schwein das Volk regieren oder die Menschen wählen einen Esel als Präsidenten. Die sprachliche Hoheit übernehmen „genderkorrigierende“ Erbsenzähler, weichliche Bubis und von Ideologie getriebene Machofrauen. Gehässige Kleinkariertheit bezwingt freie, freiheitliche Meinung, diktiert die Räson des Lebens.


4926

Waffenexporteure laben sich an jedem Krieg, und veranlassen hassverblendete Menschen irgendwo und überall, sogar freiwillig, derartig bewaffnet, in Kriege zu ziehen, um zu morden, um körperlich und geistig verstümmelt zu werden, um zu sterben!

Der Mensch?

Nicht nur ein Fragezeichen, sondern vielfältig ein Menetekel an Opportunität und Bildungsverweigerung – eine Fälschung seiner selbst.


4927

Deutschland 1933-1945: National-Sozialisten und ihre Massen an Mitläufern verordnen und beschwören das „Tausendjährige Reich“.

Deutschland 2020: Grünpolitische Gehirnerweichung regiert mit angemaßter Weisheit entscheidend für einen Zeitraum von 1 Million Jahren(!) „sicheres Endlager von Atommüll“.

Albert Einstein hielt es für möglich, dass die Dummheit, anders als das Universum, unendlich sei.

Ich vermute, in der heutigen Gegenwart, hätte er längst den schlüssigen Beweis vorgelegt.


4928

Frieden, Deutschland, schafft man nicht in kriegerischen Bündnissen, sondern in freiheitlicher friedlicher Behauptung der Eigenständigkeit, in Ehrlichkeit gegenüber seinen Nachbarn und auch in transparenter Deutlichkeit wie Konsequenz gegenüber seinen Wirtschaftspartnern.

Du, Deutschland, spielst deinen eigenen Bürgern etwas vor. Du bist nicht souverän, weil du dich auch gar nicht in würdiger, humaner, aufrechter und in Vertrauen bildender Weise dafür einsetzt.


4929

Deutschland, du bist nicht die Welt, aber die Welt braucht auch dich im kosmonomischen Sinne für mehr Gewaltfreiheit und Menschlichkeit.

Willst du dich weiterhin durch Selbsttäuschung verweigern – in deiner Doppelmoral, in deiner Angst vor allem Möglichen, besonders vor dem Weltuntergang, erzeugt durch deine Anbiederung an Pseudowissenschaft und religiösen Aberwitz, in deinem prahlerischen Sendungsbewusstsein, sogar das „Weltklima zu retten“, Energie einfach „zu wenden“ koste es für die Umwelt und erst recht für die Menschen, was es wolle, da dieser Umbruch gegen Naturgesetzlichkeit und ökonomischen Verstand verstößt?


4930

Deutschland, du spaltest deine eigene Bevölkerung, statt zu einen, weil du schon wieder Ideologien gegen kausale, objektive Wissenschaft und gegen menschliche Gleichberechtigung durchsetzt. Du bist nicht mehr bei dir selbst – vielleicht warst du es auch nicht unter dem „Schutzschirm“ der Besatzungsmächte während der Staatenteilung.

Du warst auch nicht bei dir (hoffentlich!) selbst während der Nazi-Diktatur!

Was also wird am 3. Oktober gefeiert? Besinne dich, Deutschland, du hast allen Grund dazu. Löse dich vor allem von deinen indoktrinierten Feindbildern im Innern wie nach Außen, verrate nicht länger die menschenfreundlichste Staatsform, die es gibt, die Demokratie!


© Raymond Walden (ARC)

 

 

 

Keine Kommentare: