Freitag, 7. August 2020

Zwischenbemerkung zu „Menschliches Glauben“

 


Das Buch wird hier „häppchenweise“ komplett noch einmal veröffentlicht, nachdem es vom „Mainstream“ über zehn Jahre hinweg geflissentlich totgeschwiegen wurde und sich auf dem Büchermarkt nicht behaupten konnte.

Man achte beim Lesen auf die jeweilige Jahreszahl der Artikelentstehung (soweit angegeben), zwangsläufig können Ähnlichkeiten im Tenor immer wieder auffallen, denn es war mir von Anbeginn (Das Buch erschien 2008.) ein Anliegen, Entwicklungen aufzuzeigen, die zum heute überdeutlich erkennbaren Zerfall des freiheitlich-demokratischen Systems und zur medialen Verdummung führten.

Es mag dabei berechtigterweise die Frage aufkommen, ob die „westlichen“ Gesellschaftsordnungen überhaupt je aufgeklärten humanen Ansprüchen in ausreichendem Maße gerecht wurden.

Ich mache keinen Hehl daraus, wie meine Antwort lautet.

Das ist eben der Grund, warum ich erstmalig schon 1981 (!) kosmonomische Gedanken zu Papier brachte und sie später, quasi als Kurzfassung meiner Philosophie, im Kosmonomischen Manifest komprimiert habe.

Seither hat der Inhalt des Manifests dramatisch an Aktualität gewonnen!

 

 

 

Keine Kommentare: