Montag, 30. August 2021

Sequenzen von Skepsis (443)

 


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:


6338

In Afghanistan wurde dem sogenannten „freien Westen“ und seinen internationalen Helfershelfern schonungslos die Maske vom verlogenen Gesicht gerissen, ausgerechnet von Feinden jeglicher Freiheit. Nicht zum ersten Mal entlarvte sich der „Westen“ als Verräter der Freiheit, denn unverfälschte Freiheit verbietet – qua definitionem! – gewaltsame Invasionen zur Umgestaltung von anderen Gesellschaften und Kulturen. Dekadent verbogenes Freiheitsverständnis sieht das aber nicht einmal durch eigene Niederlagen ein und macht andernorts weiter so.

Weit von kosmonomischer, humaner Moral und Intelligenz entfernt.


6339

Änderungen bewirkt man nicht, indem man dieselben Leute, ihre ideologisch gleich beschränkten Nachfolger, dieselben Parteien wählt! Das mag nicht nur für die Mehrheit des gesamten deutschen oder europäischen, mit Dilettanten aufgeblasenen Parlaments gelten.


6340

Alle Unrechtssysteme, wenn sie Bestand haben, stützen sich massenhaft auf nützliche Idioten, duldsame Trottel, Blockwarte und höhere prophetische Heilverkünder, sämtliche vereint in der Durchsetzungseuphorie mit psychischer und physischer Gewalt.


6341

Die aus dem Boden schießenden windigen „Merkel-Mühlen“ Deutschlands mahlen langsam, aber radikal. Sie zermahlen Freiheit und Demokratie auf der Grundlage völlig verirrten Naturverständnisses unter dem ideologischen Deckmantel angeblicher (Natur-)Wissenschaft. An diesem Trauma werden noch Generation schwerste Aufarbeitungen zu leisten haben.


6342

Nicht „Energiewende“ (so ein Unsinnsbegriff!), sondern Abwendung von Ideologien und Hinwendung zu seriöser, unabhängiger Wissenschaft und Zuwendung zu moralisch und ethisch begründeter Menschlichkeit etwa auf der Basis intelligenter kosmonomischer Empathie.


6343

Alltagsroutine, unterschiedliche Betrachtungsweisen, Meinungsverschiedenheiten bringen Konversationen zum Erliegen, verändern Partnerschaften zu einem stummen und herben Nebeneinanderher, das bei intelligenter Abwägung psychischer und materieller Guthaben dennoch erstaunlichen Bestand hat.


6344

Im guten Wein aller Sorten liegt Ehrlichkeit und er ähnelt so der wahren Liebe in allen Kategorien.


6345

Das Maß ist nicht das Übermaß und nicht das Mittelmaß, sondern die Angemessenheit und keinesfalls die Anmaßung.


6346

Der denkende Mensch gleicht einem Universum, der Nichtdenkende einem Materienebel.


6347

Schmerzfreiheit ist ein Tor zur Freiheit.


6348

Das „Gendern“ pflegt Sprach- und Sprechfehler aufgrund von Denkfehlern, entstehend aus Intelligenzmangel. In diesem Zusammenhang bilden Universitäten Knotenpunkte akademischer Verblödung und Medien die stotternden Netzwerke der widersinnigen Wortverzwirbelungen.


6349

Achtet auf die Schulen eurer Kinder! Sie bedienen Ideologien zuerst unter dem Deckmantel ihres Bildungsauftrags.


6350

Suchst du Ruhe in geistiger Beschränkung, schließe dich bedenkenlos dem Mainstream an.



© Raymond Walden




Keine Kommentare: