Montag, 16. August 2021

Sequenzen von Skepsis (439)

 


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:


6297

Afghanistan: Allseitiges Aushängeschild für die Folgen von Bildungsmangel und darüber hinaus für ein totales moralisches Versagen des sogenannten Westens in seiner ebenso totalen Politikverwirrung. Beschämend unter allen Aspekten freiheitlicher Menschlichkeit.


6298

Wenn du dich noch abwenden kannst, so zeige aufrecht Kante, den meisten Menschen dieser Welt ist solche Freiheit eine unbekannte.


6399

Im „Fieber der Nacht“ erklimmen wir stürmische Glückseligkeit, aber vergehen ebenso in den Leiden der Endlichkeit.


6300

Die offizielle Gesellschaft ist zur Liebe nicht fähig, umso mehr aber zum Gegenteil. Ähnlich fern steht sie der Wahrheit, denn sie nimmt sich zum Vorbild die Herde und nicht das Individuum.


6301

Wer die Welt ändern will, muss erst einmal aussteigen, um ihre Schäden von allen Seiten zu analysieren.


6302

Freiheit ist kein Kind, sondern volljährig.


6303

Stärke aus Liebe gibt sich unendlich von der Liebe abhängig.


6304

Todesängste, genauer wohl Ängste vor dem Sterben nähren alle anderen Ängste, demütigen und zermürben den Menschen, sodass er zur Intoleranz und Gewalt gegen seine Mitmenschen und die Welt neigt.


6305

Die furchtsame Masse garantiert den fürchterlichsten Herrschern den Thron.


 

© Raymond Walden




Keine Kommentare: