Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:
6568
So mancher hoch verehrter Denker und Gelehrter war und ist im Privaten, sehr bedenklich, ganz schön schlicht missraten.
6569
Auch Opportunisten stinken vom Kopf her.
6570
Sinnvolle Globalisierung wird vor allem durch skrupellosen Nationalismus wie auch durch Finanzmärkte verleumdet, hintertrieben und sabotiert.
6571
Die Rechte der menschlichen Individualität zu missachten und zu beseitigen, zielt auf eine vergleichbare „Massentierhaltung“ der Menschen durch eine diktatorische Gesellschaftselite der wahrhaft viehischen Unfähigkeit zur Humanität und Moral.
6572
Krieg ist die durch Dummheit verschuldete und durch Schwachsinn gesegnete und prämierte Entgleisung jeglichen menschlichen Seins, der gnadenlose Sprengsatz ins Nichts mit keinerlei Lerneffekten für unbeteiligte, gleichwohl vielleicht etwas erschütterte Beobachter.
6573
Im vernachlässigten Bildungssystem haust die Dummheit. Somit stellt sich die Frage nach den Gründen der Vernachlässigung: Aus oberflächlicher Sorglosigkeit, aus ideologischer Absicht oder eben aus Dummheit? Intelligenz hätte eine eminent wichtige Gelegenheit, sich zu beweisen!
6574
Ist Freiheit vielleicht nur eine geschicktere Lüge als alle Despotien, so will ich aufrecht ihr zur Wahrheit verhelfen. Nicht in eigener Selbstüberschätzung, aber in bescheiden persönlicher Folgerichtigkeit.
6575
Freiheit besteht als kosmonomisches Recht des Lebens und nicht als Vorrecht für irgendjemanden, für irgendeinen Staat, für irgendeine Ideologie.
6576
Kosmonomie als Lebensrecht übersteigt alle bisherigen sich widersprechenden Juristereien, die noch jedes Unrechtssystem in der Historie hofierten und damit festigten.
6577
Die berechtigten natürlichen Lebensansprüche aller Menschen verlangen nach wirklich sich einigenden Nationen zur Navigation in dem einen, gemeinsamen Boot. Den bestehenden alles andere als „Vereinten Nationen“, als nichts Anderem als Schaubühne der mächtigsten Ausbeuter der Welt mit grotesken Vetorechten gegenüber anderen Völkern und Staaten, muss die Frage nach wirklicher Effizienz gestellt werden, mit der konsequenten Aufforderung zur grundlegenden Neuorganisation.
6578
Als ich 1984 das Buch „Astrologie – Das falsche Zeugnis vom Kosmos“ veröffentlichte, trieb mich schon eine lebendige Vorahnung an. Heute wäre entsprechend aktuell vielleicht ein Titel: „Glaubens- und Indoktrinationsmedien – Die verhinderte Wahrheit“ oder auch: „Grünbraune Idiotie – Die Lähmung und Verleumdung des Daseins“.
© Raymond Walden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen