Samstag, 19. März 2022

Sequenzen von Skepsis (480)


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:


5294

Gott“ als allmächtiger Schöpfer der vollkommenen Unvollkommenheit wie Verkommenheiten wäre mir eine einzige Enttäuschung, wenn er denn wäre. Zu dieser Freiheit muss man erst kommen, um die Welt unvoreingenommen einigermaßen zu verstehen, sie zu schätzen, aber sich auch möglichst vor ihren Widerwärtigkeiten und Gefahren zu schützen und ihre Endlichkeit mit keinen falschen Hoffnungen zu dramatisieren.


5295

Aus Ideologie und Krieg strickt man die Kettenhemden für die Unfreien, schnitzt und drechselt ihre Todesurteile.


5296

So Manchem gehen erst im Alter die Augen auf, und dann wird er verrückt.


5297

Vergangenheit spricht nur zu Denkenden, also vor bescheidenem Publikum.


5298

Panik geht über Leichen. Das macht das Regieren leichter.


5299

Bei Nachrichtenkanälen denke ich – erfahrungsgemäß – spontan an Brauchwasser, auch Abwasser und dann erst an Quellen von Trinkwasserqualität.


5300

Ideologisches Impfen leitet die Gehirnwäsche ein.


5301

Zutrauen? Dem Menschen vieles, dem Unmenschen in geistiger und stofflicher Uniform alles.


5302

Gesundheitsapostel pflegen nicht nur ihre Krankheit.


5303

Die Reichen fragen zuerst nach Geld, gelt?


5304

Eine Oma auf dem Panzer überträgt ihr Zittern auf den Feind.


5305

Minister. Berufsbezeichnung der auch ausbildungsfreien Beliebigkeit.


5306

Gehen oder stehen Sie zur Wahl oder stimmen Sie wahllos?



© Raymond Walden


 

 

Keine Kommentare: