Montag, 14. März 2022

„Deutland“

 


Deutschland, einst „Land der Dichter und Denker“, später „Wirtschaftswunderland“, verkam in naiver und saturierter Dekadenz, verschleuderte seine außergewöhnlich freiheitliche Demokratie hinein in zunehmende Deutungshoheit grün-versponnener Eliten, verlernte im großen Stil das Denken und ersetzte es durch spekulative Deutungen in sämtlichen Lebensbereichen. Deutungen mit dem Charakter von Dogmen, die zunächst durch eine „alternativlose“ Politik durchgesetzt wurden, nun jedoch in der Masse von Mitläufern und vorauseilend Gehorsamen in hysterischen Ausgrenzungen und Gesellschaftsspaltungen eskalieren.

Wer als im Sinne des Wortes seriöser Querdenker zu dem Unsinn die Stimme erhebt, wird systematisch und gnadenlos verleumdet, verteufelt und zum Schweigen rigoros gezwungen.

Nicht das Denken bestimmt das öffentliche Leben, sondern Weichei-Machos, Quoten-Weiber und kindische Hüpfer, angespornt durch Panikschürer und pseudowissenschaftliche Claqueure. (Angesichts des Ernstes der Lage seien diese drastischen Abqualifikationen erlaubt.)


In „Deutland“ wird gedeutet; das allein hat Bedeutung in seiner „woken“ Gesellschaft, die sogar an ihrer Geschlechtlichkeit herumdeutelt und folgerichtig die Sprache in Denkunfähigkeit gleich mit verhunzt.

Dieses verirrte „Deutland“ bleibt nicht ohne Bedeutung für die Weltgemeinschaft und, als hätte es alle Schrecken des Krieges vergessen, mischt es wieder gewaltig mit und rüstet nun auf, so eben einmal aus der Hüfte entschlossen durch eine Regierung der Fehldeutereien von Grund auf:

Naiv vernachlässigte Verteidigungspolitik, expandierender Waffenhandel, Waffenschiebereien, gänzlich fehlende Friedenspolitik, aggressive, von den USA weitgehend bestimmte Ostpolitik, verfehlte Europapolitik. Das rächt sich und lässt sich nicht nur mit den vehementen russischen Verstößen gegen internationales Recht und gegen die Menschenrechte entschuldigen.

Deutschlands Demokratiefähigkeit und Vertrauenswürdigkeit wurden zutiefst untergraben durch ausufernde Inkompetenz, sorglose Ignoranz und illusorische Verschlafenheit.


Nie wieder sollte von diesem Land Krieg ausgehen!

Seit Längerem schon schämt sich Deutschland nicht seiner Verlogenheiten, aber da ist es ja international einfach auch nur salonfähig.

 

 

 

Keine Kommentare: