Montag, 21. Juni 2021

Freitags-Grüne-Panikhüpfer

 


Dass Freitags-Grüne-Panikhüpfer in ihrer jugendlichen Unreife und in ihrer durch ideologisierte Erwachsene mitverschuldeten mangelhaften Bildung zur Panik aufrufen, Panik erzeugen und schüren, mag sie nicht einmal von höchstrangigen Politikern unterscheiden,

Panik jedoch steht jeder (!) Intelligenz entgegen, verhindert jeden (!) fundierten, methodischen Ansatz zur wirklich menschenfreundlichen, aufgeklärt-freiheitlichen Lösung der objektiv bestehenden Gesellschaftsprobleme. Panik ist nicht in der Lage, die Missstände noch deren Ursachen zu analysieren oder gar zu beheben, ganz im Gegenteil, Panik führt, wenn sie nicht zur Ruhe kommt, ins Chaos.

Nun mag es inzwischen zahlreiche Chaoten geben, die das staatliche und darüber hinaus weltpolitische Chaos wünschen und in faktischer Demokratiefeindlichkeit durchpauken wollen.

Diesen „Geistern“ kann die Kosmonomie argumentativ nicht begegnen, denn sie verstehen nicht, sie wissen nicht einmal, dass sie wenig, beziehungsweise nichts wissen.


Die geistig freiheitlichen und naturwissenschaftlich sorgfältig differenzierenden Menschen aber, die sich einer zuverlässigen Humanität und Emanzipation, die sich einer weltoffenen, nicht ideologisierten Bildung zuwenden und Verantwortung nicht nur für sich, sondern auch für die Allgemeinheit ernstnehmen, mögen sich durch die kosmonomische Denkweise bestätigt und bestärkt fühlen. 

 

 

 

Keine Kommentare: