Samstag, 26. Juni 2021

Sequenzen von Skepsis (430)

 


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:


6206

Unser endliches Leben ist ein Spiel der Gegenwart, geerdet zwar in der Vergangenheit, auf die Zukunft hoffend, das Herz aber schlägt jetzt.


6207

In Religionen und Parawissenschaften versinken Massen befangen, gefangen und pseudodemokratisch, während sich fundierte Demokratie aus aufgeklärter Philosophie selbstbewusst und frei erheben könnte. Konjunktiv, denn die „Massen“ haben die Mehrheit, die „absolute“ Mehrheit, wie es scheint, noch für sehr lange Zeit. So regiert unverändert der Interimsmensch.


6208

Erst die Selbsterkenntnis des Menschen kann in der Überwindung der überall und allenthalben salonfähigen Heuchelei Humanität entwickeln.


6209

Mit und hinter Maske lügt es sich krankhaft wie selbstverständlich.


6210

Jede Religion ist menschlichen Ursprungs. Die neueste Schöpfung solcher Irrationalität ist der die Menschen mit allen typischen Mitteln unterjochende und nach Weltherrschaft strebende Klimawahn, die angeblich vom Menschen verursachte Klimaveränderung. Klima indes kann aus sich heraus nie statisch und stabil verharren! In der Symbiose mit allen möglichen propagierten Panik-Pandemien und Angstszenarien beliebiger Art bleibt den „Gläubigen“ letztlich nur noch der Verzicht auf Leben, während es sich die Herrschenden – wie gehabt – im „drohenden Weltuntergang“ komfortabel einrichten.


6211

Es braucht erwiesenermaßen nur wenige Jahre an der Macht, um die Welt gegebenenfalls durch ein geistiges Gift aus den Angeln zu heben. Geistiger Grünspan, einmal richtig dogmatisch angesetzt, kriegt das mit heutigen Kommunikationsmitteln noch zügiger hin, zumal die Vorbereitungen schon seit Jahren verwirrend „erfolgreich“ ablaufen.


6212

Ihr Kommunisten-Nachfolger im vereinten Deutschland, wie wäre es einmal auch mit „Aufarbeitung eurer Vergangenheit“? Das wäre demokratisch überzeugend und könnte sogar Anerkennung bringen.


6213

Klimaneutralität“. – Heiliges Vakuum im Kopf! – Besonders auch deutscher Nation!


6214

Keinesfalls menschlich physische und auch keine psychische Annäherung unter dem Diktat der neuen „Weltoffenheit“ von willkürlichen, nicht seriös wissenschaftlichen Pandemiedefinitionen zum Zwecke drastisch machtvollen Durchregierens durch die eigentliche Demokratieferne, durch die faktische Verneinung der freiheitlichen Gesellschaft! ...

Bleibt gesund! Zutreffender wohl: Werdet wieder gesund!. Allein, mir fehlt der Glaube, da Bevormundung als „geil“ geschätzt wird.


6215

Über manchem sogenannten „Reich“ ging die Sonne für immer unter, denn ihre Welt ist nicht die Unterbelichtung und schon gar nicht die Finsternis des Menschen.


© Raymond Walden




Keine Kommentare: