Dienstag, 1. Juni 2021

Sequenzen von Skepsis (426)

 


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:


6159

Eltern!

Lieben Sie Ihre inzwischen alten Eltern nicht mehr?

Und was muten Sie Ihren Kindern zu?

Lassen Sie schon wieder Ideologen widerspruchslos über Ihre Liebe siegen?

Sind Sie bereits besiegt,

lieben weder noch sich selbst,

noch Ihre Familien, nicht Ihre Freunde und ehrbare Mitmenschen,

da Sie gebannt der permanenten Panikberieselung und Chaosverherrlichung folgen?

Sind Sie, falls Deutsche, keine „mündigen Bürger“ mehr in einer freiheitlichen Demokratie?


6160

Die Saat geht auf: Einerseits verabsäumte naturwissenschaftliche Bildung, andererseits atemberaubende wissenschaftliche Erfolge, die aber auf fehlende Moral treffen, in die Leere, die zu Desorientierung und Destruktion führt.


6161

Des Menschen Wahn ist seine Wirklichkeit, vorbei an Ort und Zeit, abseits von Erkenntnis, Entwicklung und Empathie, angefüllt mit kriegerischem Hass, mit Gier, mit dem Geist zerstörender Götter- und Angstphantasien.


6162

Die Sonne löst sich vom Horizont und muss zusehen, wie der Mensch die Erde wieder zur Scheibe reduziert, gleichwohl zum Zentrum der Welt – wegen seiner geringen zerebralen Masse.


6163

Als der Mond hinter sich schaute, sah er die Menschen, und das nahm ihm die Luft.


6164

Mit unterschiedlichsten Sonden, Robotern und Vehikeln werden nun die Nachbarplaneten als Erstes mit ideologischen Spaltpilzen menschlicher Produktion geimpft.


6165

Es wird nicht mehr lange dauern und Hominiden werden gemäß ihren irdischen Verhaltensmustern auf dem Mond wie auf den Planeten Grenzen ziehen und Mauern errichten.


6166

Dummheit und Verlogenheit gehen gerne Hand in Hand einher, doch Dummheit ist zumeist grundehrlich, denn sie glaubt letztlich, was sie (sich) vorlügt.


6167

Dummheit strebt in die höchsten Ämter und verzeichnet einen Siegeszug nach dem anderen.


6168

Ohne Zweifel finden sich die wirksamsten Versagergruppen in Parlamenten und Regierungen, sonst wäre nämlich die Menschheit in einem erfreulicheren Zustand.


6169

Normiert: Gestanzt, gestapelt, gestempelt, gesteuert der Mensch in den ideologischen Straßen der Gehirnwäsche, unerbittlich den Waschprogrammen ausgeliefert bis zum glänzend ausgetrockneten und aufpolierten Ende. Freie Ausfahrt , man sieht nicht mehr sich selbst!


6170

Es kostet wirklich Beherrschung, im konkreten Fall nicht zu hassen, man darf sich aber schon beim Anblick bestimmter Figuren Übelkeit eingestehen. Man wird sie möglichst meiden, um wohlauf und entspannt zu bleiben. Ist dies jedoch nicht möglich, liegt leider nicht alles in eigener Hand.


6171

Ob Wahrnehmung mit Wahrheit zu tun hat, lässt sich wahrlich sehr oft in Frage stellen.


6172

Dem Winde lausche, dem Regen ebenso, die Sonne hörst du nicht, sie strahlt auf anderen Frequenzen.


6173

Ein „Ethik-Rat“ oder andere sich ähnlich bezeichnende Gremien kennen keine Skrupel, in fachlich kompletter Inkompetenz politische Entscheidungen weitester Auswirkungen massiv zu beeinflussen, sogar blanken Unsinn ideologisch abzusegnen. Es riecht nach muffiger Religion und parfümierter Selbstdarstellung.


© Raymond Walden




Keine Kommentare: