Montag, 26. August 2019

Sequenzen von Skepsis (350)


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:

4504
Jedenfalls entstanden die Meisterwerke der Kunst, der Musik, der Literatur und so weiter nicht im Team, sondern durch individuelle Entfaltung.
Teams lassen sich dann in den Dienst derselben stellen, mitunter sogar zwingen.

4505
Fern der Logik fällt es Naiven leichter, zu einem imaginären „Gott“ zu reden, als das Nichts zu akzeptieren, das allerdings, so einmal „erkannt“, sämtliche Jenseitssorgen bereinigt.

4506
Nennen Sie mir eine Schweinerei, an der Kirchen nie beteiligt waren!

4507
Wie leicht wird der Kopf zum Spielball in den unfairen Turnieren von Religion und Ideologie.

4508
Dass Glauben nicht Wissen heißt, muss man wissen können als Minimalforderung an die eigene Intelligenz.

4509
Sexualität wird vom Kopf gesteuert. Kann da noch etwas verwundern?

4510
Alle junge Freiheit wird erstickt im verordneten Morgengebet, im befohlenen Hymnengesang.

4511
Eine in die Kindheit zurückfallende Gesellschaft fährt (wieder) Roller und fällt hin, denn ihr abstruses Denken ist einfältig hinfällig.

4512
Natur kennt keine Sinnfrage, sie strebt einzig nach Fortpflanzung. Nichts anderes scheint die Menschheit darzustellen, trotz einiger menschenwürdiger, aber immer wieder verworfener Denkansätze.

4513
Es wäre nicht originell, den geistigen Notstand auszurufen, da er den Normalzustand umschreibt, so wahr irgendwelche Götter und Pseudoreligionen in die Irrung weisen.


© Raymond Walden



Keine Kommentare: