Mittwoch, 28. Dezember 2022

Zum Jahreswechsel 2022 / 2023

 


Wenn sich Glauben zu „Wissen“ aufschwingt und indoktrinierende Nötigungen veranstaltet, ist von Religion zu sprechen, von einer Geißel der Menschheit.


Im Panik- und Pandemiewahn sperrten sie sich gegenseitig aus, ließen ihre Kinder und sogar die Leidenden und Sterbenden schändlich allein und demonstrierten auf diese Weise, wie schnell sie bereit waren, gegen alle ihre hehren Werte zu versagen, sie einfach zu pervertieren.


Feindbildkonstrukteuren, Rüstungs- und Kriegspropagandisten, Hassaposteln, Panikpredigern, Angstschürern, Verzichtsideologen, Dogmatikern und Indoktrinierern, launig Geschlechtswandelnden, Inkompetenzkräften, vorauseilenden Opportunisten, Medien- und Wummshörigen, Pseudowissenschaftlern und Gefälligkeitsexperten, den Wendehälsen, den verlogenen Politstrategen und Dilettanten gilt meine herzliche Ablehnung und Geringschätzung, noch begründeter und entschiedener, da ich den freiheitlichen, individuellen, den aufgeklärten und verantwortungsbewussten Menschen liebe, ihn verehre und bewundere, auch bei der ehrlichen Bewältigung seiner Unvollkommenheit, in seiner logischen Kausalität, in seiner Kreativität und aufrichtigen Gefühlswelt.


Den Humanen, Emanzipierten und Menschenwürdigen, den empathischen Individuen, den Lebensbejahenden gelten meine besten Wünsche für das neue Jahr 2023 !

Den Armen und Geschundenen dieser Welt gilt mein aufgewühltes Mitgefühl und ich spreche ihnen mein Beileid aus.


(Den genannten Anderen empfehle ich unverzagt, wenngleich realistischerweise wohl eher vergeblich, „eine Wende“, die dringende Umkehr aus ihrem jeweiligen Wahn.)



Das Kosmonomische Manifest => hier

Auf Englisch => hier

Auf Spanisch => hier





Keine Kommentare: