Mittwoch, 24. November 2021

Auch ich „denke an Deutschland in der Nacht“

 


Auch ich „denke an Deutschland in der Nacht“

und schaue genauer hin bei Tageslicht,

begegne auf Schritt und Tritt unverfrorener Macht,

die dieses beinahe freie Land herunterbricht

auf eine Region des Misstrauens und des Missverstehens,

der ideologischen Indoktrination und Bevormundung,

zu einer Chaos-Kampfbahn des Wörterverdrehens,

in eine Geistesruine mit abschottender Wallgrabenumrundung.


Doch auch andere Länder verstehen die Aufklärung nicht,

bauen auf Menschenverachtung und Zwänge.

Der Welten Dummheit hat massiges Übergewicht,

und Klein-Geist-Europa kommt nicht in die Gänge.


Wäre es nur Dummheit – vielleicht zu lindern,

es ist vielfach Bosheit, aus Ängsten geboren.


Wer dem „Teufel“ glaubt, den wird kein „Gott“ daran hindern,

denn des Menschen Weltbilder sind unausgegoren.

Furcht“ predigen die Abseitigen des Realen,

meine kosmonomischen Gedanken lassen sich da nicht erpressen,

Gott und Teufel aber sind nachweisliche Quellen von Qualen,

ich jedoch denke Frieden an, Gewaltfreiheit, Selbstbestimmung,

Freiheitlichkeit und gleiches Recht in allen meinen Texten

und lasse mich durchgängig daran messen.


Die Frage, die sich immer häufiger stellt:

Existiert ein Maßstab für die Welt?

Denn es gibt kein Wesen zum „Genesen“,

und Macht alleine

ist die der charakteristisch entlarvten Orwellschen Schweine.




Keine Kommentare: