Freitag, 5. November 2021

Vermessenheiten

 


Gib einem Einfaltsexperten ein Messgerät und er wird die Erde, ach was, das Universum in ungeahnten Einheiten vermessen, Statistiken hervorzaubern, die er selbst nicht versteht, aber schätzt und je nach Bedarf auch auf dem Kopf oder rückwärts liest.

Pseudowissenschaftliche Modellrechner haben seit Jahrzehnten Narrenfreiheit im Weltuntergangsorakeln.

Gib deiner Koryphäe einen Titel und ein Amt, und keine Rechnung geht zwar mehr auf, aber ein ins Bewusstsein der eingepinselten Massen, alternativlos und mit diversen Geschlechtern Vielfalt bezeugend.

Wehe denen, die Zweifel äußern und begründen!

Dafür sorgt im Vermessenheitsrausch die permanent gezielte Medienkampagne, veranlasst und befeuert durch Politiker der unversehrten ebensolchen Einfalt, manche der Damen und Herren wie Diversen davon durchaus mit Urheberqualitäten.

 

 

 

Keine Kommentare: