Montag, 15. November 2021

Sequenzen von Skepsis (458, „Wahn“-Edition II)


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:


6510

Wenn alle durchgeführten Maßnahmen fehlschlagen und nichts außer Scheinlösungen bewirken, ist die Ursache für die Aktivitäten entweder falsch beurteilt oder gar nicht vorhanden. Und das gilt überall für jeden Wahn; der Wahn ist dann die Ursache.


6511

Im Wahn gibt es keine Diskussionsgrundlage, stattdessen ausschließlich Spaltungspotenzial.


6512

Der Wahn ist das exzessive Gegenteil von Aufklärung und Humanität.


6513

Wahnvorstellungen wurzeln in rigorosen Angstpsychosen und ebensolchem Narzissmus mit explosiver Aggressionsneigung.


6514

Im Wahn subsumiert sich die Unberechenbarkeit.


6515

Es gibt keine erhellende Reflexion im Wahn, sie wird nicht geduldet und führt schon im Ansatz zu irritierenden Verzerrungen.


6516

Kaum etwas ist eintöniger und widernatürlicher als das politische Farbendiktat unter der Vortäuschung freier Meinungsbildung bei ungenierter Verteuflung von Meinungsabweichungen.


6517

Mit dem ersten deutschen sogenannten Lockdown am 22. März 2020 begann offiziell der neue Mauerbau zur Spaltung der Gesellschaft nach dem gleichen Ulbrichtschen Verlogenheitsprinzip: „Niemand will eine Mauer bauen.“ Herausschälte sich aber das Dogma totaler Ausgrenzung und Abgrenzung, schließlich bis zur verdienten eigenen Bankrotterklärung des damaligen Wahnsinnsstaates. Was vormals der braune Wahn anrichtete, was der rote Wahn nicht minder verbrach und noch heute verbricht, wird einem grünen Wahn auch gelingen, Wahn ist Wahn, wie immer geschützt durch einen wahnsinnigen Kapitalismus.


6518

Wahn missioniert zwanghaft, denunziert und wäscht Gehirne.


6519

Wahn befeuert einen Krieg nach dem anderen. Historisch regiert er zu allen Zeiten.


6520

In seinem Wahnwitz gelangt der Wahn zur Wirklichkeit, wird real, erreicht die Wahrheiten aber nicht, was ihn nur weiter anspornt.


6521

Im Wahn ist jeder Mensch ein Gegner, ein Verdächtiger, ein Infizierter, ein Giftmischer, kurz: ein Asozialer und Unsolidarischer, der von kompetent Wahnsinnigen zurechtzustoßen ist.


6522

Mit Selbstverständlichkeit bezeichnet sich der Massenwahn als Kultur und auch als Wissenschaft.


6523

Die Tragödie nimmt Fahrt auf, da die Orwellschen Herrscher nicht einmal wissen, dass sie Schweine sind und sich ihre Gesinnungsrotten, die Gefolgsrudel wie das Herdenvolk nur „notgedrungen“ „freiwillig“ opfern. Kein Mensch aber wird geboren, um geschlachtet oder als Versuchsorganismus missbraucht zu werden! Das versteht der Wahnsinn nicht, was ihn nur noch weiter treibt. Man frage mich nicht nach Lösungen, denn wahnsinnige Eltern werden keine wahnfreien Kinder erziehen, es sei denn, ein neues Desaster nach altem Muster, aber mit noch effektiveren Waffen, bringt die traumatisiert Überlebenden für eine kleine Weile wieder zur Besinnung.


6524

Im Wahn geht einer übers Wasser, ein anderer kopuliert mit 72 Jungfrauen, andere sterben nie, aber die doch Verblichenen werden wiedergeboren. Wahnsinn! Da hält selbst das Klima die Luft an.



© Raymond Walden


 

 

Keine Kommentare: