Dienstag, 20. April 2021

Sequenzen von Skepsis (420, „Wahn“-Edition)

 


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:


6172

In einer mehrheitlich vom hysterischen Wahn besessenen Gesellschaft bevorzuge ich die taktische Einsamkeit, kommt mir doch bisweilen die panisch befohlene Reduzierung von Kontakten entgegen, so manche Person nicht mehr treffen zu müssen, sogar mit der anregenden Option des Nimmerwiedersehens.


6173

Hysterie und Panik in der Masse gleichen einer radikalen Weltreligion – mit allem „Teuflischen“ der Verachtung von Mensch und Freiheit, mit ihrer Verfolgung, Gefangensetzung und Vernichtung.


6174

Sie ermächtigen sich und bemächtigen sich deiner. Und du als „Demokrat“ bist gar keiner – hinter deiner Maske, im Mantel deines ignoranten Schweigens.


6175

In der Panik ist der menschliche Geist das erste Opfer. Alles Weitere folgt ohne ihn.


6176

Verordnungsermächtigung“! So nennt man den Totalschaden einer Politik, die kein demokratisches Navigationssystem mehr versteht und orientierungslos von der Rolle ist.


6177

Alle Macht geht vom Volke aus.“ Aber wo ist es? Man hört und sieht kaum etwas. Es wurde eingeschläfert, abgehängt und ausgebotet. Es lässt das mit sich machen!


6178

Der Wahn ist die Lehre von der Leere, die sich aus der Verirrung ableitet.


6179

Der rasante Zugewinn an technologischem Knowhow geht einher mit eskalierendem Intelligenzverlust, erzeugt durch die allgemeine geistige und moralische Überforderung und den explosionsartigen numerischen Bevölkerungszuwachs in Ermangelung aufgeklärter Verhaltensweisen.


6180

Am Anfang war der Wahn

und ist es bis heute

in unendlicher Vielfalt und Vermehrung.


6181

Der Wahn systematisiert sich und nivelliert die jeweils Abtrünnigen rigoros wie zum Beispiel Julian Assange, Alexei Anatoljewitsch Nawalny, die Geschwister Hans und Sophie Scholl oder ganze Völker.


6182

Es dunkelt schon wieder in Deutschland, Europa verliert sich im nationalen Nebelwahn und auch sonst auf dem Globus geht es rund. Im Wahnsinn des Wachstums schrumpft die Menschlichkeit zur beliebigen Karikatur von Diktatur und Freiheitsmord.



© Raymond Walden




Keine Kommentare: