Donnerstag, 30. Juli 2020

Sequenzen von Skepsis (378)


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:


4845

Im Abstand konfiguriert sich Freiheit.


4846

Naturgewalten herrschen wertneutral, gewaltsame Menschen widerwärtig und naturwidrig.


4847

Universität“! – Welch eine Selbstüberschätzung.


4848

Den bedeckten und verkleideten Menschen irritiert die nackte Wahrheit genauso wie seine eigene Nacktheit.


4849

Innerer Abstand wahrt Anstand.


4850

Kaum zu erfahren, wer meine Texte liest, bewahrt mich vor Enttäuschungen einerseits und bedeutet mir Anreiz andererseits, Freiheitlichkeit in den Raum zu stellen und sie auf die Reise zu schicken.


4851

Man betrachte kritisch die Religionen und Ideologien der Welt, vergegenwärtige sich, was da „zusammengeglaubt“ wird und wundere sich nicht über den Zustand der Menschheit.


4852

In einer Welt voller Untertanen und Gefolgschaften gibt es wenig Raum für Zweifel, noch weniger unter Regenten. Nach dem Desaster wimmelt es immer wieder von Wendehälsen.


4853

Wie, wenn die Weltbevölkerung wieder, wie immer wieder, sich in totale Verirrung verrennt, weil skurrile „gute Hirten“ als fatal unfähige Leithammel blöken, denen die Pandemie-Maskerade gut zu Gesicht steht in ihrem Bemühen, demokratische Freiheiten zugunsten ihrer ideologischen Machtbesessenheiten zu beseitigen?


4854

Wer seine Gefangenschaft nicht einmal erkennt, ist längst erfolgreich abgerichtet.


4855

Schon befinden wir uns auf einem abschüssigen Weg da, wo wir „nie wieder“ hin wollten.



© Raymond Walden




1 Kommentar:

NITRAM hat gesagt…

4850

Kaum zu erfahren, wer meine Texte liest, bewahrt mich vor Enttäuschungen einerseits und bedeutet mir Anreiz andererseits, Freiheitlichkeit in den Raum zu stellen und sie auf die Reise zu schicken.

"Nehme die freiheitlichen Gedanken immer gerne mit auf meine Reisen"
D a n k e !