Dienstag, 5. März 2019

Sequenzen von Skepsis (335)

Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:

4303
Kinder werden fremd gesteuert, um ganze Völker im Griff zu haben.

4304
Die Pest wütete, als Hygiene noch nicht bekannt war. Heutige Dummheit grassiert, da sauberes Denken weitestgehend unbekannt ist. Mehr noch, man pflegt die Dummheit, das heißt, wir befinden uns inmitten eines morbiden Zustands, der sich uns mehrheitlich nicht erschließt, den wir nicht besiegen können, allenfalls etwas eindämmen könnten. Doch trotz allen Geredes, fehlt es sogar am guten Willen, denn es handelt sich um ein generelles Bewusstseinsdefizit.

4305
Alles Lebenswerte entsteht erst im Bewusstsein.

4306
Dummheit sprießt aus Bildungsmangel, wuchert bei ideologischer Berieselung und gedeiht gewaltig durch Desinformation.

4307
Lediglich die selbstverschuldete Dummheit kann man anklagen, wenn sie sich denn als solche erkennen lässt.

4308
Kinder an die Wahlurne, auf dass sich Nichtwissen und Unerfahrenheit selbst bestätigen. Nur ein kindliches Gemüt herumirrender Partei-Politik kann das wollen!

4309
Klimaveränderungen einfach so dem Menschen anzulasten, als gäbe es sie nicht schon lange vor aller Lebensexistenz, weist drastisch hin auf die Gehirnstagnation der selbst ernannten Pseudo-Experten mit ideologischen Machtansprüchen.
Gleiches gilt für die Verfechter des unbegrenzten Wachstums.

4310
Korrekte Bürokratie und effiziente Verwaltung bläht man mit Zeit und Geld auf zur Unsinnsgestaltung als Machtmittel gegen mündige Bürger.

4311
Wer nicht schwatzt, könnte mündig sein.

4312
Blütenpracht öffnet sich lustvoll dem Naturfreund, für Insekten ebenso und bestäubend.

4313
Die Vielfalt des Geschmacks will ich auskosten, verantwortungsvoll und ohne Reue.

4314
Mir erscheint die Welt so groß, dass kein ideologischer Kleingeist je an sie heranreicht.

4315
Mein Blut niemals für eure Kriege, nicht für euch und euresgleichen!

4316
Sing mit mir das Lied von Freiheit, wenn du weißt, was ich meine.

4317
Im Brexit-Insel-Parlament ruft gerade die geistige Auswanderung nach „Order!“.

4318
Was wären Götter ohne Feindbilder?
Was wäre der Mensch ohne Gott und Feindbild?
Er wäre nicht so primitiv.

© Raymond Walden




Keine Kommentare: