Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:
9641
Lügend lebt das Leben religiös, ideologisch oder sonstig beschränkt; erst der Tod ist wahr für das lügende Leben, das damit aber nicht fertig wird. Daher die Religionen, Ideologien, das heißt Märchen schön und grausam. Die Lüge gilt im lügenden Leben als Wahrheit. O, „Gott“! Und dann auch noch „Leben im Jenseits“, in realer Abwertung des diesseitigen.
9642
Alles, was in religiösen Büchern der „Weisheit“ und in Parteiprogrammen steht, findet sich auch in Märchenerzählungen. Die Auswahl ist betörend.
9643
Das faktische Leben, physisch wie geistig, will intelligent erkannt werden, will gepflegt sein und keinesfalls kriegerisch dahingemetzelt werden.
9644
Sinn des Lebens ist das Leben selbst in seinem Drang zur Entfaltung und nicht die Zerstörung und Vernichtung aus niederen und unmoralischen Illusionen und Wahnvorstellungen.
9645
Wahrheit existiert in objektivierbaren Fakten, Götter jedoch objektiv lediglich als Illusionen in den Köpfen der Menschen.
9646
Echte Wahrheiten scheuen keine Interpretationen, wohl aber den unkalkulierbaren Geisteszustand der Interpreten.
9647
Sachliche Nachrichten verhunzen propagierte irrationale Weltbilder, deshalb werden Meldungen erlogen verbogen.
9648
Die Wurzeln des verlogenen Meinungsmonopols wuchern tief und weit in Geld und Macht über alle reale Fakten hinweg.
9649
Politische Farben tarnen und blenden, brechen das Licht des Faktums und zerlegen es, filtern es doktrinär.
9650
„Lebendige Wahrheit“ ist Anspruch der freiheitlichen Demokratie, die nun marodiert und in Totalitarismus umschlägt, weil man sie von Beginn an mit verlogenen Hegemonieansprüchen als Fälschung militärisch unter barbarischen Opfern in die Welt hineinimpfte.
9651
Wahrheit und Mensch; sie lernen sich so schwerlich gegenseitig kennen und schätzen durch das Handikap menschlicher Primitivität. Eine Offensive humaner Bildung ist weitaus dringlicher als die vernichtende aktuelle Eskalation militärischer Aufrüstung, die der Wahrheit und dem Menschen die Zukunft nimmt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen