Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:
9678
Religiös und ideologisch Geimpfte wollen nicht hören und sehen, was sie nicht hören und sehen sollen – als logische Konsequenz der Gehirnwäsche.
9679
Verhaltensauffällig spiegelt sich der Schund auf den Kinder-TV-Kanälen im verstörten kindlichen Miteinander des Alltags wider. Es drängt sich die Frage nach dem Charakter der Produzenten und Programmgestalter auf und mehr noch nach ihren Verantwortlichkeiten.
9680
Alle diejenigen, die andere Personen oder ganze Völker als Feindbilder aufbauen und verteufeln, müssen sich fragen lassen, was ihr eigener schändlicher Anteil ist an der Feindseligkeit, an ihrer Entstehung wie an der Eskalation.
9681
Politiker-Klausur im Kloster; da heiligen sich Unwahrheiten.
9682
Mit „Gottes Segen“ glaubt der Mensch alles; deshalb auch täglich „Kirche im Sender X für ein U“.
9683
Des Menschen ärgster Feind sei der Mensch, tönt es immer süffisanter, doch woran erkennt man zweifelsfrei „den Menschen“? An seinem Gebetbuch, am Parteibuch, an der Uniform, am großen Maul oder an seinen opportunistischen Bücklingen? Er tarnt sich, denn er macht sich zum Affen und haust bevorzugt in Bananenrepubliken. Da hagelt es Kokosnüsse in Bandenkriegen.
9684
Indoktriniert Glaubende kennen keine freie Meinung, bilden sie sich aber gern und vehement ein.
9685
Wer 'nen Knall hat, lässt es auch zum Jahreswechsel vielfältigst krachen.
9686
„Cancel Culture“, als Subkultur des Bespitzelns, des Diskreditierens, des Ausgrenzens, der Absagungen, der Gesellschaftsspaltung und des Vernichtens verdichtet sich zur Phalanx der Demokratiezersetzung. Das durchschauen aber nur freie Geister, die noch wissen, was Demokratie wirklich bedeutet.
9687
Der „wilde Westen“ war nie frei, denn seine quasireligiöse „Freiheit“ hat er sich stets gewaltsam auf Kosten anderer, unterdrückter Menschen freigeschossen. Und in dieser Mentalität fühlt er sich ganz aktuell als „great again“. Shame on you!
© Raymond Walden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen