Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:
7833
Zu der Feststellung und dem Glauben daran, der Oktober 2023 sei der wärmste seit 125.000 Jahren, brauchte die Entwicklung der Dummheit gerade einmal eine kurze gesellschaftspolitisch grüne Epoche. „Rekordverdächtig“!
7884
Verraten werden „Westliche Werte“ nur im Westen! Denn in Systemen mit anderen Werten können nur deren Werte verraten werden und nicht jene, zu denen sie per definitionem nicht stehen. So viel Logik muss sein.
7885
Den ärgsten Widerstand gegen friedliche Humanität leistet der nach wie vor unzureichend kultivierte Massenmensch.
7886
Flüchtigkeit und Oberflächlichkeit greifen gravierend in die menschliche Sozialisierung ein.
7887
Der Geschmack definiert Schönheit und ist abwechslungsreich bunt oder zeitgeistig uniformiert verlorengegangen.
7888
In Lug und Trug gibt es keine Hoffnung, es muss geschieden sein. Wenn nicht, zieht vehement Chaos ein, ins kleine Heim wie ins „Hohe Haus“, in Regierung wie ins Parlament.
7889
Alles beruht auf Ursachen; das nicht zu erkennen, das zu ignorieren und zu leugnen, führt in Konsequenz zu dem fortwährenden barbarischen Chaos der Menschheit.
7890
Geht „Demokratie“ an innerer Zersetzung verloren, war sie vielleicht nur Einbildung, ein vorgetäuschtes Opium fürs Volk, weil es bisher nirgends „so etwas“ in gefestigter Realität gibt.
7891
Worte der Freiheit, einmal dokumentiert, leben fort, solange Menschen zu Menschen werden.
7892
Freiheitlichkeit beginnt mit der Aufrichtigkeit zu sich selbst.
7893
Die Historie der Menschheit prägt den grandios Leben hervorbringenden Planet als einen Globus fortwährender Unmenschlichkeit.
© Raymond Walden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen