Donnerstag, 17. November 2022

Sequenzen von Skepsis (519)

 


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:


5758

Stellen Halbgebildete und Abgedroschene die Mehrheiten, naht wieder einmal die ultimative Erlösung vom Weltuntergang, der sich realiter an Umnachtung und Blut ergötzt. Die Tragödie nimmt ihren Lauf.


5759

Bei jedem Massenaufmarsch spricht Skepsis zu mir.


5760

Wahlrecht ist keine Massendemonstration, sondern eine private, individuelle und geheime Entscheidung. Dies nur zur Erinnerung aller Agitatoren und Schreihälse.


5761

Lasst sich anleimende Klimahysteriker doch kleben, ihre menschenfreundlichen Sympathisanten werden sie schon befreien. Falls aber nicht, ist den Kranken selbstverständlich vor allem psychiatrische Hilfe zu leisten.


5762

Nun ist es geschehen: Kinder sind im Kommandostand. Man lese Annalenas „einfache Sprache“ (z. B. auf ihrer Internetseite) im kindlichen Weltverständnis, immerhin nun als Außenministerin, „vom Völkerrecht kommend“.


5763

Auch dezidiertes Fachidiotentum schlägt der Intelligenz ins Gesicht und der Menschlichkeit auf den Magen.


5764

Im konkurrierenden Nebel von Glaubensinstitutionen formierte sich das gigantische Unwetter einer Weltreligion im Zusammenhang mit der Zerstörung jeder Begrifflichkeit von Klima durch Nichtwissen, Fehlinterpretationen, in Panikexzessen und fundamentalen Verlogenheiten.


5765

Die Presse selbst meuchelt ihre Freiheit durch Sensationslust, Panikerweckung, Wahrheitsverlust und ideologische Propaganda.


5767

Immer zielt Krieg auch gegen die Natur. Angebliche Natur- und Klimaschützer wollen sogar unliebsame Staaten gänzlich vernichten und avancieren in einer irregeleiteten Öffentlichkeit zu „beliebtesten“ Politikern.


5768

Mit den orthografischen Anführungszeichen markiert man auch Täuschungen, Übertreibungen, Dämlichkeiten und Falschheit. Ob das dem Verstehen auf die Sprünge hilft, hängt vom Lesenkönnen ab.


5769

Meinungssteuerung erkennt nur der aufgeklärt wachsame Mensch, das heißt, eine ausgesprochene Minderheit.


5770

Mitsprache sollte fundiert begründet stattfinden, erst recht, wenn die Vorsprecher definitiv unqualifiziert auftreten.


5771

Das Alter gleicht häufig einem freien Fall in die Beschleunigung der Bescheidung.



© Raymond Walden




Keine Kommentare: