Mittwoch, 6. April 2022

Sequenzen von Skepsis (483)

 


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:


5327

Die geistige Struktur von Aggressoren aller Kriegsparteien dokumentiert sich stets in immer gleichen politischen Repressionen und bald in bis zur Totalität eskalierenden Trümmerfeldern, sodass die Verwerflichkeit für logisch-kausal und ehrlich denkende Gehirne schon im Voraus berechenbar wird, … wenn man denn keinen Träumen anhängt.


5328

Alles hat eine Vorgeschichte, besonders haben eine solche auch die sie heute leugnenden Protagonisten, Opportunisten und Wendehälse.


5329

Die Wahrheit sagt man nicht beim Schwimmen im tobenden Lügenmeer, sondern hinterlegt sie im ausstrahlenden Leuchtturm zur Orientierung.


5330

Die grüne Natur ist echt, ganz anders dagegen das politische Grün aller Schattierungen als wuchernde ideologische und doch so naive Naturwidrigkeit, also auch definitive Menschenfeindlichkeit, denn – o Wunder – der Mensch ist ebenso Natur!


5331

Die Kleinkariertheit des Interimsmenschen umspannt den gesamten Globus und inzwischen auch den erdnahen Weltraum in so engen Maschen, dass sich mangelnde Durchsicht bis zur Blindheit verdunkelt. Es ist so zermürbend, das zu sehen. Aber muss man dazu wirklich schweigen „wie Gold“, das sich als Rost erweist?


5332

Aus sich heraus geht man im Alleingang, wie anders sonst? Es sei denn, man folgt blökend dem Herdentrieb. Ganz anders aber der erfahrene Skeptiker: „Aus mir heraus gehe ich, wenn ich allein bin, um in so mancher Formulierung manchen zu treffen.“


5333

Im Krieg will eine scheinfriedliche Dummheit „Kriegsverbrechen“ nachweisen! Nachhilfe: Krieg ist immer ein Verbrechen, das zudem mit Dummheit untermauert wird.


5334

Medien funktionieren weltweit sauber als Automaten der Gehirnwäsche.


5335

Mehr Windmühlen gegen Abhängigkeit von Putin! Das wird ihn aber beeindrucken! In Grün-Deutschland wird es jedoch teuer kalt und dunkel in „weiser Vorausschau“ einer unfähigen „Energiewirtschaft“.


5336

Lebensbeschränkungen überall gegen den Weltuntergang führen zielgenau zu ihm hin.


5337

Die ausgeklügeltsten Waffen vernichten geistlos jeden Sinn und Verstand.


5338

Der Wind pfeift auf Flaschen. Ich auch.



© Raymond Walden




Keine Kommentare: