Dienstag, 8. Oktober 2019

Geistige Notdurft


Falls die Türkei irgendetwas tut, das ich, in meiner großen und unerreichten Weisheit, als Tabu betrachte, werde ich die Wirtschaft der Türkei völlig zerstören ...“ … Worte eines „Präsidenten“ - von was eigentlich?

Dazu einige kosmonomische Anmerkungen:

* Die Zivilisation gründet sich auf Lügen, sodass sich Friedensunfähigkeit und ihre Protagonisten zwangsläufig aufschaukeln.

* Lüge und Dummheit sind allgegenwärtig, allmächtig, sogar allwissend, kurz: omnipotent, aber an (Un-)Menschen gebunden.

* Geistige Notdurft quillt aus manch präsidialem Maul, häuft sich in Straßen, auf Plätzen, gleichwohl in Netzen, in und auf allen Kanälen.

Quod erat demonstrandum (was zu beweisen war).

Derartig drastische Abgrenzung ist erforderlich, denn nur Naivität toleriert sogar die eigenen Mörder, die Verräter der Demokratie und Humanität, die ideologischen Menschenverachter.




Keine Kommentare: