Dienstag, 1. September 2009

Es wird Herbst

Wieder einmal ist ein Wahl-Wochenende vorbei mit gleich mehreren Veranstaltungen.
Das, wonach sich unfreie Völker sehnen, verkommt ganz banal zu einem verbalen Zirkus mit Clowns, Hochseilakteuren und Messerwerfern. – Kann man es verantworten, solche selbstgefälligen Jongleure zu wählen?
Die stärkste Fraktion sind die Nichtwähler – aus sehr unterschiedlichen Gründen! Das entlockt den gerade Wieder-Siegern zwar einiges Gemurmel, das im Knallen der Sektkorken und der Eitelkeit aber eigentlich niemand richtig ernst nimmt.
Und nun wird der Monat September ein Rauschen im Blätterwald: „Bundestagswahl in Deutschland“, Zirkus Maximus!
Es ist aber alles andere als lustig.

_______________________________________________________
Anzeige

Mein Buch „Menschliches Glauben“ (Siehe Monats-Archiv August 2008), erschienen im österreichischen Novumverlag, wird von allen Medien in demokratischer Geschlossenheit totgeschwiegen: Keine Rezensionen, keine Interviews, keine Reaktionen.
Ich hoffe auf Verständnis, wenn ich nunmehr in jedem Beitrag meines Blogs durch diese „Kleinanzeige“ auf die mediale Gepflogenheit hinweise.
________________________________________________________


Gerade höre ich im Radio, dass die Deutschen vor siebzig Jahren gar nicht für den Krieg waren, die Nazi-Propaganda also erst einmal das Wort Krieg nach dem Überfall auf Polen vermied.
Kommt mir das nicht seltsam vor, denke ich an Afghanistan?
Geschossen und gestorben wird aber schon.
So verraten die Deutschen wieder einmal ihre Sprache, denn Krieg ist Krieg.

Und ganz nebenbei: Sommer ist Sommer bis die Sonne wieder den Äquator Richtung Süden am 22. September, 23.19 Uhr überquert und nicht willkürlich am 1. September, wie unwetterkompetente und CO2-geschädigte Wetterfrösche quaken.
Und dann wird es Herbst. - Aber nicht überall.
Wie kommen die Panikorchester eigentlich auf „Schweinegrippe“, besonders bedrohlich in der nun kühleren Jahreszeit?
Haben sie etwa den Menschen als Schwein ...... ?

Keine Kommentare: