Dienstag, 20. September 2022

Im Hinblick auf Demokratie, Freiheit und Kosmonomie

 


Rule, Britannia“, du gern zitierte Urmutter der Demokratie! Dein „House of Lords“ als eine der zwei Parlamentskammern ist durchweg besetzt mit Leuten, die allein aufgrund ihres Standes und nicht etwa als gewählte Abgeordnete dort Platz nehmen. Das soll Demokratie sein?

Dies nur als bescheidene Hinterfragung, während dein „Gott“ in Ehren der Anglikanischen Hochkirche deinen König schützen soll („God save the King“), der zugleich Oberhaupt derselben Kirche ist.

Dreister kann man eigentlich nicht die eigene Bevölkerung und die Weltöffentlichkeit vorführen.


IN GOD WE TRUST“ (Losung auf dem amerikanischen 1-Dollar-Schein: „Wir vertrauen auf Gott“). Das Vertrauen in Doppelmoral hat sich „bewährt“! Mit Demokratie und Menschenrechten hat der Turbokapitalismus allerdings wenig zu tun, umso mehr mit Hegemonie, Imperialismus, Rassismus, mit Militarismus und Kriegstreiberei in globalem Maßstab.


Wann sah man je in den Medien den chinesischen Präsidenten lächeln? Nein, Chinas Lebensentwurf mit absoluter Überwachung und Kontrolle des Individuums, mit zwanghafter Unterwerfung steht unvereinbar zur Aufklärung. Es kann nur eine friedliche Koexistenz geben unter der Voraussetzung einer wissenschaftlichen und ökonomischen Stärke Europas, die in der Lage ist, chinesische Übergriffe zu verhindern. Leider sieht die Realität in der gesamten „freien Welt“ ganz anders aus.


Russland ist Opfer einer „westlichen“ Feindbildkonstruktion wie eines eigenen narzisstischen Präsidenten Putin, der vor Kriegsverbrechen (wie der Westen) bei gleichzeitiger Anbiederung an die Orthodoxe Kirche nicht zurückschreckt. Von einem Demokratieverständnis sind nicht zuletzt durch permanente Desinformationen und staatliche Übergriffe wesentliche Teile der Bevölkerung weit entfernt. Ein aufgeklärtes Weltbild steht kaum zur Diskussion, allerdings unter ganz anderen Repressalien als in der bisher von Medien gesteuerten westlichen Gesellschaft.


Zu den genannten Beispielen wie zu vielen weiteren Demokratie und Freiheit verwerfenden und bekämpfenden Systemen weltweit erkläre ich Folgendes:


Mein ganzes Sinnen ist Freiheitlichkeit – da wurde ich offensichtlich zum „Außerirdischen“! Denn Freiheitlichkeit umfasst mehr noch als nur Freiheit, auf die, gehörig verdreht und missverstanden, man sich sogar „beruft“, um sie zu untergraben und zu zerstören, zu vernichten mit religiöser Dogmatik oder mit pseudoreligiösen säkularen Ideologien und Idiotien, die alle, ausnahmslos, keiner objektiven, kosmonomischen gewaltfreien und stets selbst lernenden Argumentation standhalten.

 

 

 

Keine Kommentare: