Sonntag, 17. Juli 2022

Sequenzen von Skepsis (497)

 


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:


5486

Wer den frischen Wind der Wahrheit ablehnt, ähnelt irgendwie den Windflüchtern, jenen Bäumen, die durch vorherrschend starke Windrichtungen einseitig wachsen, schief und zerzaust ihr Dasein fristen.


5487

Wenn man Reisen verbietet, handelt es sich um Kleingeister-Ideologie.


5488

Die schönsten und prägendsten Erinnerungen relativieren sich, kehrt man an die Orte des „Seinerzeitigen“ zurück; es ist, als läge ein Hauch von Desillusion und Entmystifizierung über dem Selbstempfinden.


5489

Die Regierung ist nicht die Bevölkerung, nirgends! Vielleicht aber der Auswurf einer fatal ahnungslosen und desinteressierten Gesellschaft.


5490

Universitäten – Zeugen der Intelligenz? Oder doch nur Stelzen von opportuner Einbildung?


5491

Auf Normal Null hat man gegebenenfalls weiten Rundblick, den Überblick erlangt man durch Höhengewinn.


5492

Sprach- und Verständnislosigkeit planieren Ödnis.


5493

Ob ein Baum mit dir sprechen kann, hängt von dir ab. Menschen aber, längst nicht so geduldig und standfest, reden auf dich ein, drauflos?


5494

Die Zivilisation zu verdammen, sie zu zerstören, statt sie zu verfeinern, auch Irrtümer zu korrigieren, ist ein Merkmal der Barbarei, ihres Militarismus, ihrer Feindbild-Ideologie und der falschen Auslegung von „Patriotismus“.


5495

Mit dem Alter muss man erst einmal fertig werden – und dann vor allem auch mit dem der Anderen!


5496

In jungen Jahren sehen gar nicht so wenige alt aus, viele der Alten aber trumpfen kindisch auf.


5497

Dein Blick lässt tief blicken, so viel Weitblick sollte dir die Erfahrung öffnen.


5498

Im Westen geht die Sonne der Pressefreiheit unter, täglich am Fanal Julian Assange.


5499

Small Brexit Britain – as a „honorable friend of the USA“ - betrays freedom, is torturing Julian Assange and is going to murder him in one way or the other. And all the „honorable western friends“ are turning their heads. Shame on them all!


© Raymond Walden

 

 

 

Keine Kommentare: