Mittwoch, 20. Juli 2022

Nicht „Klimakatastrophe“

 


Nicht „Klimakatastrophe“, sondern pseudoreligiöser Klimawahn, der in totalitärer Despotie das gesamte Leben in die Verirrung zwingt, in eine Intelligenz- und Geisteskrise.

Als religionsfreier Mensch, als Anhänger der Kausalität und Logik, als überzeugter Pazifist und Vertreter eines aufgeklärten Weltbildes beklage ich den vehementen Rückfall in mittelalterliche Denkstrukturen und Argumentationsmethoden.

Das Kosmonomische Manifest ( => hier ) hätte ich nicht später verfassen dürfen. Ich betrachte es als ein Vermächtnis der freiheitlichen, emanzipierten Individualität, die gegenwärtig erneut und skrupelloser nur verleumdet, unterdrückt und schließlich ausgelöscht wird, wenn sich keinerlei Widerstand formuliert und manifestiert.

 

 

 

Keine Kommentare: