Sonntag, 1. Mai 2022

Sequenzen von Skepsis (488)

 


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:


5376

Politische Abhängigkeiten sind für einen freiheitlichen Staat weitgehend einzudämmen oder durch Streuung zu minimieren, sonst ist die Freiheit bald weg. Gar keine neue Weisheit, aber wohl zu kompliziert für die rückwärts gerichtete Gegenwart..


5377

Deutschlands Souveränität ruht in Ramstein, US Air Base, nicht in Berlin und nicht in Brüssel.


5378

Man bedrängte den hundertjährigen Jubilar, wie er sich seine bewundernswürdige Vitalität erkläre. Er zwinkerte verschmitzt: „Nach einer verhinderten Selbsttötung vor fünfzig Jahren, ich spreche nicht von einer „misslungenen“, erstarkte ich für die Zukunft und alles Weitere.“ Er hob sein kleines Weinglas und lächelte in die Runde: „Ein guter Jahrgang!“


5379

Ist der Kleingeist erst einmal eins mit seinem Amt, treten Ignoranz und Dilettantismus entfesselt zu Tage.


5380

Geht nichts mehr, geht es in die Rüstung, in den Krieg und in die Kirche, in des Glaubens letzten Sch(l)uss.


5381

Aufrecht aktiver Pazifismus besiegt keinen Krieg, sondern lässt ihn gar nicht erst zur Entwicklung kommen. Dazu bedarf es eigener Friedfertigkeit, die jedoch nicht existiert im gemeinsamen Wildwuchs aller Ideologien, dem Wahn.


5382

Wahn ist das, was man sich einbildet – trotz oder ohne Bildung, aber gleichbleibend ohne Verstand.


5383

Man wasche ständig und flächendeckend die Gehirne, um bei der nächsten Umfrage volle Zustimmung zu der Säuberungsmaßnahme zu erhalten: Demokratie in die Kanalisation.


5384

Verblödung auf Gesellschaftsebene hat und ist System, berechenbar unberechnet.


5385

Jedem Krieg geht Verblödung voraus, intensiv exemplarisch auf beliebigem Sektor eingeübt.


5386

Man stelle sich das politische Gequatsche der Menschheit als einen nicht zu verstehenden Wellensalat vor. Kommt es zur Synchronisation dieses Frequenzwirrwarrs, etwa durch technisches Zusammenschalten von Sendern mit gesteigerter Leistung, lassen sich Inhalte demodulieren, entziffern. Erfolgt zusätzlich inhaltlicher Abgleich auf der Welle der desinformierenden Feindbildpropaganda, wird zum Sturm auf das Leben der Menschlichkeit geblasen.


5387

Im Lügengebäude wird der freiheitliche Staat zur Fata Morgana und es regiert die Wüste.


5388

Putin feiert „Ostern“ in der Kirche, und die Kirche feiert mit Putin und seinesgleichen im Osten, so im Westen wie in Nord und Süd seit jeher: Gelebtes Christentum, ob orthodox oder paradox; zwar sind die Armen im Geiste „selig“, aber ein gewaltiges Ärgernis für alle Geistreichen!


© Raymond Walden




Keine Kommentare: