Mittwoch, 20. Januar 2021

Sequenzen von Skepsis (404)

 


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:


6016

Effektiv durchindoktriniert, liebt das Volk sogar seine Peiniger.


6017

Wer den Agitprop-Charakter (Agitation und Propaganda) der Medien nicht verifiziert, wird nie zu mündiger Freiheit fähig sein, denn er weiß gar nicht, was sie bedeutet.


6018

Zur Barbarei ist es immer nur ein Schritt, besonders im Gleichschritt.


6019

Das gepflegte Miteinander wird zur Kultur, nicht das Gegeneinander und nicht die stupide Gleichgültigkeit.


6020

Inzidenz“ mutiert zum irrwitzigen, dem willkürlichen Aberglauben ähnlichen Regierungsprinzip.


6021

Sie streiten sich um die Wahrheit, die es nicht gibt. Aber immer besteht eine Wahrheit, welche die Streitsüchtigen mit Lügen verbrennen.


6022

Quotenbesetzungen sind das Ergebnis einfältiger Ahnungslosigkeit und scheindemokratischer Morbidität.


6023

Vernachlässigung der breiten Normalität zugunsten der Überbewertung von egozentrischen Randerscheinungen führen zu Identitätskrisen des Ganzen.


6024

Man belügt nicht die Natur, es sei denn, Größenwahn oder grüne Gefühlsduselei entblähen sich und stinken „zum Himmel“.


6025

Orte wie Auschwitz, Gulag und Guantanamo sind die entarteten Fratzen ein und derselben Bestialität engsten Verwandtschaftsgrades von Machtbesessenheit und Entmenschlichung, kosmonomisch: der zerstörerische Wund- und Knochenfraß des rasenden Interimsmenschen, der die schändliche Vergangenheit fortlebt und die aufgeklärte Zukunft verhindert.



© Raymond Walden



Keine Kommentare: