Donnerstag, 7. Januar 2021

Schaut nach Amerika

 

und seht, wie ein Verrückter und sein ebenso krankes Gefolge Freiheit, Demokratie und Menschenrechte aushebeln und endgültig andere, „groß-amerikanische Verhältnisse“ schaffen wollen.

Kaum aber wird registriert, wie krank die amerikanische Demokratie schon lange vor Trump war, wie sie Trump erst ermöglichte.


Freiheit, Demokratie und Menschenrechte werden seit Dekaden von beiden großen politischen Lagern im Lande selbst wie in der weltweiten Außenpolitik in höchstem Maße unterdrückt, verraten und verhindert.

Es steht zu befürchten, dass sich daran nichts ändern wird, auch nicht bei den US-Vasallen besonders in Europa, das ja inzwischen ebenfalls seine Zerfallserscheinungen in tiefster Ignoranz inszeniert.


Etwas kosmonomischer Geist wäre sicher hilfreich, doch stellt er dieser weiten Gestrigkeit hüben wie drüben ganz offensichtlich eine Überforderung dar.

 

 

 

Keine Kommentare: