Dienstag, 12. November 2019

Sequenzen von Skepsis (356)


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:

4581
Was der Computer an Unsinn überhaupt erst ermöglicht, wird sogenannte „Künstliche Intelligenz“ auf höherer Niveaulosigkeit vollenden.

4582
Gängige Erbsenzählerei steigert die Verzagtheit und schärft die Spießigkeit.

4583
Erinnerungen und Hoffnungen, dazwischen Geburtstag.
Zunächst ein bürokratisches Kalender-Blatt, aber im Bewusstsein und gefühlten Leben ein Roman, an dem man zumindest als Co-Autor des Schicksals schreibt.

4584
Wie sollte ich Einlass in geschlossene Zirkel begehren? Widersprechen sie doch sämtlich meinem Lebensverständnis.

4585
Wie haben Christen Südamerika hergerichtet, indem sie daraus „Latein“-Amerika machten!

4586
Christen vergehen sich an Afrika.

4587
Wohin du kommst, Dummheit ist schon da. Du magst ihr entkommen – bisweilen in Einsamkeit.

4588
Bibelbeschwörer erzeugen und beherrschen die Dekadenz der Doppelmoral, andere schwören direkt auf Gewalt.

4589
Europas Schlachtfelder werden ausgiebig mit Blut „christlich“ getauft, so oft auch in „Übersee“.

4590
Von wegen „Macht euch die Erde untertan!“
Lebt miteinander, mit der Natur, mit den Menschen!
Unterwerft nicht die Erde und nicht euch selbst.



© Raymond Walden 

 

1 Kommentar:

Rainer Ostendorf hat gesagt…

"Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran, gelegentlich auch an der Skepsis zu zweifeln." Sigmund Freud - Die Sprüche haben mir gefallen. Schöne Grüsse aus Osnabrück