Donnerstag, 16. März 2017

Sequenzen von Skepsis (262)

Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:

3362
Vielfalt funkelt als Merkmal lebendigen Lebens, Uniformität lähmt Herz und Hirn.

3363
Das aufgeklärte Individuum weiß um die diversen Gefangenschaften des Interimsmenschen und um die wesentlichen Kriterien, sich davon zu distanzieren, sich im Denken und Handeln als freiheitsfähig zu erweisen.
Freiheitsfähige Menschen sind Ziel der kosmonomischen Weltsicht.

3364
Wie viele „Terroristen“ in den weltweiten Gefängnissen sind skrupellose Erfindungen von Staatsanwälten und Richtern im Auftrag terroristischer Partei-Ideologen?
Wie viele Terroristen sitzen in den Regierungen!

3365
Welch ein Schmerz, der Tod eines geliebten Menschen! Und dann die religiösen Ergüsse zur Beisetzung!
Man möchte sich das Leben nehmen. Oder einfach fernbleiben.

3366
Aus Great Britain wurde Brexit Island.
Das sagt alles.

3367
Richtig danebenbenehmen! – Das adelt.

3368
Ein überzeugter Nihilist merkt nicht, wie er in die Falle von Gläubigkeit tappt, ihre Gegnerschaft annimmt, um sein offenbar nicht aufgeklärtes Leben zu entleeren.

3369
Kosmonomie missioniert nicht, leuchtet aber in die religiös-ideologischen Finsternisse und Benebelungen. Die Schlussfolgerungen aus dem so Wahrnehmbaren muss jeder Mensch eigenständig ziehen.

3370
Die lautesten Krakeeler nennen sich Präsident, Vorsitzender, Führer, sogar mit „Gott“ im Bunde.

3371
Mein Vater ist der Sternenstaub, meine Mutter unsere Erde, meine Sprache universal, mein Denken und Trachten herzlich menschlich, Globus umfassend, evolutionär, friedlich Gewalt überwindend.

3372
Vaterländer, E.M. Cioran nannte sie Vogelleim, bilden die gespenstischen Trichterschlünde des Gehirnschredderns und des Blutverwurstens.

3373
Die homöopathische Wirkung der Religion ist unbestritten: Extreme Verdünnung mit Null-Existenz, aber mit ungebrochener Einbildung.

3374
Nicht die Hoffnungen sterben zuletzt, sondern Menschen.


© Raymond Walden, www.raymond-walden.blogspot.de 


 

Labels: , , , , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite