Montag, 15. April 2024

Sequenzen von Skepsis (612)

 


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:


8239

Diejenigen, die dazu aufrufen, mit Fingern auf oppositionelle Meinungen zu zeigen, sind es in ihrem gestörten Demokratieverständnis nicht wert, dass auf sie gezeigt wird, sie blamieren sich schon selbst, besonders auch als „Journalisten“.


8240

Kleinkarierte mögen mich schneiden, dabei sind sie doch gar nicht meine Adressaten.


8241

Die Europäische Union stilisiert zunehmend die alten unglückseligen politischen Ränkespiele, die Europa und die Welt mit katastrophalen Auswirkungen zu büßen hatte und immer noch hat. Jetzt kommen neue nach altem Muster hinzu.


8242

In höchstem Maße verkörpert die Klimakirche das Grundbedürfnis des Interimsmenschen nach Angstsehnsucht und Glaubenstrost. Entsprechend spielt die Kirche typischerweise die ihr zufallende Macht skrupellos und rigoros aus. Brüssel ist eine unter anderen Hochburgen.


8243

Europa, besonders als „Europäische Union“, unterliegt weitgehend schon den irrationalen und widersinnigen Regierungsdiktaten der Klimakirche, die sich in ihrem Glauben gegen seriöse Wissenschaft und freiheitliche Demokratie gebieterisch selbst heiligt.


8244

Freiheit, die sie in „Ampel-Deutschland“ meinen, winken sie durch zur bekifften „Selbstbestimmung“ in grundsätzlicher Unduldsamkeit und Gegnerschaft zu Andersdenkenden: „Ampel-Demokratie“ schaltet sich auf Dauergrün für die Einbahnstraße in die Sackgasse.


8245

Der Merkel-Satz „Wir schaffen das“ hat die Deutschen geschafft. Es macht dem Land nun schwer zu schaffen, dass niemand maßgeblich widersprochen hat und sich heute offiziell kaum noch jemand traut. Deutschland wurde geöffnet, Demokratie eingezäunt.


8246

Grün“erscheint als eine Idee aus dekadentem Quellgebiet, die Natur hingegen lebt in Formen- und Farbenreichtum, den der Mensch zu seinem Wohl gegen Wildwuchs kultivieren mag. Ideologie indes stellt keine Kultur dar und ist wider die Natur, was sich immer deutlicher manifestiert, doch von den meisten der hinter die Fichte Geführten nicht mehr verstanden wird. Sie werden erst noch schmerzlich fühlen müssen, was „natürlich“ wirklich heißt.


8247

Inkompetenz, erst einmal im Amt, beherrscht herausragend alle Register der Eskalation.


8248

Blanke Dummheit hetzt und wetzt Messer für „gelegentlichen“ Gebrauch.


8249

Geschlechterwechsel als „Selbstbestimmung“ bringt Schwung in jede Partnerschaft. Das gilt aber nur im „Land des unbegrenzt Unmöglichen“.



© Raymond Walden




Keine Kommentare: