Samstag, 13. April 2024

Rundheraus unwählbar

 


Ich verließ das kommunistische Unrechtssystem der ehemaligen DDR nicht, um etwa im „freien Westen“ kommunistischen Ideen nachzutrauern oder sie zu relativieren.

Ich verließ die Katholische Kirche nicht, um mir in der politischen Selbstdarstellung von Parteien christliches Werte-Glauben erläutern und vorhalten zu lassen.

Ich lehne Nationalismus ab, nicht um im gängigen Nachkriegsmotto gegen alles Deutsche zu polemisieren, sondern in der Erkenntnis, dass Nationalismus jeglicher Couleur und erst recht im Verbund mit Religion den eigentlichen Antrieb für Kriege liefert und in bigotter Überhöhung den Menschen zu den scheußlichsten Grausamkeiten befähigt.


Ich entwickelte die kosmonomische Philosophie, um zu freiheitlicher demokratischer Gesinnung, zu Menschenwürde und Humanität in möglichst aufrichtiger Deutlichkeit und Entschlossenheit anzuregen, in friedfertiger, demokratischer Diskussionskultur und im Ringen um emanzipierte Entscheidungsfindungen, nicht zu dogmatisieren, aber Kausalität und Objektivität als unverzichtbar zu kennzeichnen.

Vor diesem Hintergrund und unter Berücksichtigung der gegenwärtigen Gesamtsituation Deutschlands, hervorgerufen durch innere Unzulänglichkeiten wie durch internationale Krisen, traue ich mir zu, der deutschen Regierung, nicht zuletzt wegen ihrer seit Legislaturperioden andauernden selbstherrlichen, dummdreisten, sogar naturgesetzwidrigen und undemokratischen Ansprüche von „Alternativlosigkeit“, ein denkbar schlechtes Zeugnis auszustellen:

Keine bisherige Regierung seit 1945 war so unfähig wie die gegenwärtige, keine so ungebildet, so zerstörerisch nach innen und gefährlich nach außen. Die Verantwortung liegt bei den drei Koalitionsparteien Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), Bündnis 90/Die Grünen und Freie Demokratische Partei (FDP).

Für aufgeklärte mündige Bürger sind alle drei rundheraus unwählbar.


Bezüglich der „Alternativlosigkeit“ ist zu berücksichtigen, dass der Terminus erstmals durch die frühere Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ideologisch geprägt wurde.

 

 

 

Keine Kommentare: