Montag, 27. Februar 2023

Klarstellung


Putin verbietet es unter drastischen Strafen, seine „Militärische Sonderoperation“ als das zu bezeichnen, was sie ist, nämlich ein in allen Belangen völkerrechtswidriger Angriffskrieg, ein eklatantes Verbrechen gegen konkrete Menschen in der Ukraine, gegen die gesamte Menschheit und gegen humane Werte!

Westliche Politiker hingegen, die seit Jahren gezielt den „Fall“ Ukraine „behandeln“ und von Waffenlieferungen zu allen möglichen weiteren Unterstützungsmaßnahmen eilen, leugnen rundheraus, Kriegspartei zu sein, und scheuen sich überhaupt nicht, die an Friedfertigkeit orientierten Kritiker auszugrenzen, mit gehässigster Sprache zu verleumden und vielseitig abzustrafen.

Fazit: Wie immer im Krieg üblich, grassieren Feindbildhetze und Kriegstreiberei, wo man hinschaut und hinhört auf allen Veranstaltungen und Kanälen.

Eine menschenverachtende Skrupellosigkeit beruft sich in Deutschland dabei in boshaft dummer Verdrehung sämtlicher Werte auf das als Verfassung dienende deutsche Grundgesetz.


Kriegstreiber in ihrem geistigen Unvermögen kennen nur Eines, nämlich Aufrüstung um jeden Preis, und sei es mit einem gigantischen „Sondervermögen“, gemäß der Schönfärberei von ebensolchen finanziellen Verschuldungen.

Nicht einen Bruchteil solcher Anstrengungen findet man auf diplomatischem Parkett! Nein, man will Krieg, den „Ruin“ des „Feindes“.


Kein Pazifist will das – und steht er noch so einsam! Er steht klar zum Menschsein und dem daraus intelligent zu bewerkstelligenden Frieden.




 

Keine Kommentare: