Sonntag, 23. Oktober 2022

Sequenzen von Skepsis (514)

 


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:


5703

Wer sich äußerlich hässlich macht, mag im Innersten niedlich sein.


5704

Der Schweinehund ist kein Tier, aber zahlreich, innen und draußen.


5705

Idiotie gesellt sich gern und wird dadurch gesellschaftsfähig und salontauglich.


5706

Manchmal avanciert das Schreiben zum Lebenselixier, gleichwohl lauern Gefahren dem freien Wort wie seinem Arrangeur, besonders wenn er verzweifelt.


5708

Ein Text, heute einmal veröffentlicht, hat Fortbestand, solange es Menschen gibt, die ihn prinzipiell und erst recht real lesen und oder hören können. Ob er Bedeutung erlangt oder beibehält, ist dadurch nicht geklärt. Ein bedeutungsloser und nicht beachteter Artikel hält aber allein durch seine Existenz die Option für irgendeine Verwendung offen. Der Autor kommt nie so ganz aus seiner Verantwortung heraus, falls er das überhaupt will, der gegenteilige Wunsch dürfte wohl eher seinem Ansinnen entsprechen.


5709

Künstliche Intelligenz wird weltweit zum widersinnigen Aberwitz, wenn man wie in Deutschland, aber nicht nur hier generalstabsmäßig, die menschliche Intelligenz in den Reißwolf schiebt.


5710

Politische Geschlechtswandler sind die mit ideologischen Eierstöcken und Hoden im Kopf.


5711

In Qatar tritt man die Menschenrechte mit Füßen und die Fußball-Karawane trampelt mit, denn in Begleitung dribbelt der Dukaten-Esel und scheißt auf Demokratie und Werte. Die deutschen „Fans“ aber grölen: „Einigkeit und Recht und Freiheit“. Hand aufs Herz!


5712

Grün“ und „Nato-Olive“. So etwas von getarnter Naturverbundenheit! Feuer frei.


5713

Wer nichts wird, hat bestimmt „studiert“, hat sich partei-ideologisch eingeschmiert und ist zum Minister oder so avanciert.



© Raymond Walden




Keine Kommentare: