Dienstag, 8. Februar 2022

Wenn Diktatur neu entsteht

 


Die Tage der Freiheit waren gar nicht verinnerlicht, sogar verkannt; so wurden sie konsumiert, abgearbeitet, abgehakt, verquatscht, verträumt, verschlafen, schließlich verspielt.

Nun wecken euch Erinnerungen, da eure Versäumnisse aufkochen in der kalten Küche eurer Pantschereien, die Gedankenpolizei eure Heizkosten und Abwässer kontrolliert und euch notstandsgemäß einweist. „Wohin?“ fragt ihr. In euer solidarisches Kollektivismusparadies vom Weltuntergang, herbeigehüpft in „alternativlosen“ Wenden kindlicher Panik und eines hemmungslos subventionierten, sich auswachsenden Chaos'.


Kein Staat funktioniert ohne die praktische Umsetzung (durch aktive Umsetzer) der Gesetze und Erlasse. Das gilt für den Rechtsstaat wie für den Unrechtsstaat. Bröckelt die Demokratie, versagen Menschen, nicht Maschinen. Brechen Diktaturen zusammen, erheben sich Menschen durch das Erstarken ihrer Denkfähigkeit in ihrem Freiheitswillen.


Der Mensch in seiner Intelligenz und individuellen Emanzipation zählt, nicht die Ideologie oder die Religion, jeweils als Massendiktat und Gewaltmonopol.

Das ist der wesentliche Unterschied, welcher der kosmonomischen Philosophie die aufgeklärte Grundlage manifestiert, unabhängig davon, dass es bisher keinen einzigen kosmonomisch aufgeschlossenen Staat weltweit gibt.


Muss es nicht verwundern, wie verhältnismäßig selten die Bezeichnung „Schergen“ auftaucht? Bilden sie doch diese die Menschen verachtenden und sie zerstörenden Apparate menschlicher Negation in so vielen Gesellschaftsordnungen.

Fängt eine neue Diktatur an sich aufzubauen – das kann überall sein –, geschieht das in mehrheitlich fehlender Erinnerung der Bevölkerung an kürzlich und einstig Vorangegangenes, stattdessen aber in abstrusen Zukunftsbeschwörungen, angefangen beim „Tausendjährigen Reich“ über „Beherrschung der ganzen Welt“ bis hin zur „Klimarettung“ – alles in übergeschnappter Selbstüberschätzung vorbei an Naturgesetzlichkeit und Humanität, als gäbe es nicht in Hülle und Fülle ausreichend Beispiele der grausamsten Vernichtungsorgien dieser kindischen Großmannssucht.

Ohne Erinnerung allerdings gibt es keinen Lernprozess!

Doch wem sagt man das, wem sagt das etwas, wirklich?

 

 

 

Keine Kommentare: