Dienstag, 15. Februar 2022

„Verlorene Unschuld“?

 


Der Spaziergang hat seine Unschuld verloren.“ (Zitat, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am 24.01.2022 im Schloss Bellevue in Berlin)


Wie steht es wohl mit der Unschuld eines Bundespräsidenten, der pauschal alle Kritik an der Corona-Politik der Bundesregierung auf diese Weise diffamiert?

Die weitaus meisten demonstrierenden „Spaziergänger“ sind berechtigterweise besorgte und seriöse Bürger, die der Bundespräsident aus seinem Amt heraus beispiellos diskreditiert, indem er sie gleichsetzt mit chaotischen, sogar kriminellen Minderheiten, die lautstark auf sich aufmerksam machen und die Demokratie mit Füßen treten.


Ein Bundespräsident, der nicht einmal das zu differenzieren vermag, wurde nun bestätigend wieder gewählt. … Eine Hinterfragung muss erlaubt sein!


Mehr noch, sie muss wieder demokratische Selbstverständlichkeit sein.

 

 

 

Keine Kommentare: