Montag, 20. Dezember 2021

Über den Unrechtsstaat

 


Der Unrechtsstaat funktioniert durch Massen: Massen machen mit!

Ministerien, Medien, Miliz, Militär, Mainstream-Richter, Mäzene, Mediziner, Mitraträger, Muftis, Menschenbildner und Mitläufer jeglicher Art.

Am Anfang ist die Angst, die Einschüchterung, das Feindbild, die Spaltung als Katalysator zum rigorosen Herrschen.

Ausgrenzung, Verleumdung, Bespitzelung, Denunzierung, Kontrollüberwachung, Sanktionen, Gewalt, Verfolgung, Beseitigung,

die Masse macht's! – Und beruft sich auf sich selbst im Diktat der Diktatur.

Es ist das Credo der Dummheit, beschrieben schon 2005 in meinen „Sentenzen von Freiheit“ (A. Lenz Verlag).



Credo der Dummheit:


Tugendsam will ich das Denken verpönen,

mit Esoterik und Göttern mein Ego versöhnen,

Mängel und Not durch Bescheidenheit krönen,

dem Jenseits vertrauend alles Leiden verschönen,

den Unglauben eifernd und fromm verhöhnen,

Aufklärung mit Glocken zudröhnen.


Und sollte der liebste Mensch sich nicht fügen,

bringe ich ihn zu Fall mit dummen Lügen!

Meine wahre Welt sind Karriere, Uniformen, Talare und Hüte,

endlos krumme Räume, in denen – der Himmel sei Zeuge – ich weiter wüte.“

 

 

 



Keine Kommentare: