Dienstag, 18. Mai 2021

Sequenzen von Skepsis (424)

 


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:


6136

In der Lüge suhlt sich das menschliche Schwein. Der Mensch mit Empathie schwindelt höchstens ein bisschen dann und wann.


6137

Alternativlos“! – Kann sich eine Bewusstseinseinengung größenwahnsinniger dokumentieren? Lässt sich das gestörte Verhältnis zur Demokratie „nachhaltiger“ verdeutlichen?


6138

Universitäten“ mutierten zu „Ideologitäten“; aus Pflege der Wissenschaft wurde Lehre des Gesinnungszwangs.


6139

Mag doch die ganze Welt an Götter glauben, so sind sie dennoch nicht existent, wohl aber die grausamsten Kriege, die aus solchen Halluzinationen entbrennen.


6140

Desinformierte weisen gewöhnlich die Tatsache ihrer Situation weit von sich, bemerken sie doch nicht, wollen nicht merken, wie und dass sie, besonders von höchst offiziellen „seriösen“ Stellen, geprellt werden. In dieser Vertrauensseligkeit steigern sich manche der Fehlgeleiteten zu Sprachrohren und geflissentlichen Multiplikatoren des puren Unsinns und steigen auf in der Hierarchie seiner nützlichen Idioten.


6141

Die nach wie vor viel zu wenig verwirklichte Frauenemanzipation wird zunehmend von Naiv-Weibchen und Karriere-Amazonen unterlaufen, indem sie alles daran setzen zu beweisen, dass sich ihre Einfalt und rigorose Beschränktheiten allemal mit denen der Männer messen lassen.


6142

Indem jede Religion bei genauem Hinsehen glaubt, alleinig im Besitz der Wahrheit zu sein, Ungläubige sogar unter Zwangsanwendungen „bekehren“ und unterjochen zu müssen, mag es zwar einen gesellschaftspolitisch verantwortlichen, friedlichen Modus Vivendi geben, eine dauerhafte Liebesbeziehung aber schließt sich in ehrlicher Konsequenz aus. Ein Hinweis mehr für die spalterischen Kräfte von Religionen.


6143

We are not lost in space“, aber in der Genügsamkeit unserer geistigen Ansprüche.


6144

Sogar „alte, weiße Männer“ verbeugen sich vor „gepämperten“ Gören, vor Panikaposteln und stimmen ein in die Bevormundungen durch „Alternativlosigkeit“. – Sie sind eben alles andere als weise, übrigens nicht anders als ihre „alten, weißen“, zumeist gefärbten Frauen.


6145

Eskalierender Verblödung folgen Chaos und Kriege. Demnach ist „Verblödung“ keine etwa im Zorn dahingeworfene Diskreditierung, sondern ein häufig ignoriertes Kriterium der Analyse von Möglichkeiten zur Prävention von massenhafter wie individueller Verirrung, auch im Verhalten bei Pandemien oder Klimaentwicklungen.


6146

So viel verlorene Zeit. So viel verlorenes Leben, so viel verhinderte Mitmenschlichkeit!

Pausenlose Panik-Beschallung, endlose Zumutungen und Nötigungen für den verbliebenen Rest an menschlicher Intelligenz! Die Welt taumelt, weil es keine Quarantäne für die Einpeitscher des Hirn zerstörenden Virus gibt. Sie laufen frei krakeelend herum, inszenieren sich als „Experten“ mit Hilfe der sensationslüsternen Medien, während die als „infiziert“ (gleich „krank“) bezeichneten, ja geächteten Gesunden strikten Regressionen und Repressionen unterliegen – „Ahnest Du Dein Lebensrecht, Welt?“ Dein Recht zu freiheitlichem, gewaltfreiem, aber logisch-kausal ehrlichem Aufbegehren?


© Raymond Walden

 

 

 

Keine Kommentare: