Von Raheel Raza
President
of The Council for Muslims Facing Tomorrow, Author, Professional Speaker,
Featured in "Honor Diaries", a film about women's rights
Als eine
muslimische Mutter, die während ihrer Kindheit in Pakistan niemals einen
Gesichtsschleier sah, beobachte ich verwundert, wie Kanadas Justiz Islamisten
klein beigibt, die nichts als Verachtung haben für die kanadischen Werte der
Geschlechter-Gleichberechtigung.
Ich schreibe das
als muslimische Kanadierin, die keine speziellen politischen Neigungen
verfolgt.
Aber in den 25
Jahren, seit ich Kanada als Heimat bezeichne, sehe ich eine ständige Zunahme an
muslimischen Frauen, die unter dem verderblichen schwarzen Zelt ersticken, das
von einem naiven und eingeschüchterten weißen kanadischen Mainstream als ein
wesentliches islamisches Merkmal hingenommen wird.
Der
Gesichtsschleier und die Burka haben nichts mit dem Islam zu tun.
Sie sind die
politischen Flaggen der Muslimischen Bruderschaft, von ISIS, Taliban, al Qaida
und Saudi-Arabien.
Nun lerne ich, dass
ich nicht nur die mittelalterlichen, theokratischen Anhänger meines Glaubens zu
meiner eigenen Sicherheit bekämpfen muss, sondern auch den Federal Court of
Canada (Bundesgerichtshof), der sich auf die Seite dieser Gesichtsmasken
gestellt hat.
Das Gerichtsurteil
betrifft den Fall Zunera Ishaq, eine
29jährige Frau, die 2008 von Pakistan nach Kanada einwanderte.
Nachdem sie 2013
zunächst ihr Gesicht einem Einwanderungsbeamten beim Einbürgerungstest gezeigt
hatte, lehnte sie es ab, an der Einbürgerungszeremonie teilzunehmen, denn sie
hätte ihr Gesicht beim Ablegen des Eides zur Bürgerschaft zeigen müssen.
Premierminister
Stephen Harpers Regierung verbot zu Recht die Gesichtsmaske bei solchen
Zeremonien, aber der Gerichtshof befand, das sei nicht rechtens.
Bei allem Respekt
möchte ich unsere kanadischen Richter auf ihre pakistanischen Kollegen im
jihadistischen Ödland von Peshawar hinweisen.
Im November 2004
befahl der Chef-Richter des Oberen Gerichtshofes von Peshawar (PHC) Tariq
Pervaiz Khan, den weiblichen Anwälten, in Gerichtsräumen keine Gesichtsschleier
zu tragen und führte aus, sie könnten sonst nicht identifiziert werden und den
Gerichtshof durch das Tragen von Schleiern nicht zuverlässig unterstützen.
Er tadelte die
Schleier-Frauen: „Sie sind Amtspersonen.“
Das Verdecken des
Gesichts ist keine religiöse Erfordernis für muslimische Frauen.
Die Verfügung im
Koran bedeutet Sittsamkeit (für Männer und Frauen).
Einige muslimische
Frauen interpretieren das, ihren Kopf mit einem Schal oder Tuch zu bedecken.
Ein Gelehrter der
islamischen Geschichte, Prof. Mohammad Quadeer of Queen’s University, Kingston,
schrieb in „Globe and Mail“ im März 2006:
„Die Behauptung,
die Gesichtsbedeckung sei eine religiöse Verpflichtung, ist strittig und nicht
bewiesen.“
Er fügte hinzu: „In
westlichen Gesellschaften ist der Gesichtsschleier auch ein Symbol des
Misstrauens gegenüber dem Mitbürger und ein Ausdruck der Selbstabsonderung.
Träger eines Gesichtsschleiers signalisieren: ‚Ich fühle mich verletzt, wenn du
mich anschaust’.
Er ist eine
Barriere im bürgerlichen Miteinander. Und er untergräbt das öffentliche
Vertrauen.“
Die föderalen
Liberalen und die NDP (New Democratic Party) behandeln Kanadas
Gesichtsschleier-Träger wie eine neue Rosa Parks im Kampf um Gerechtigkeit.
Das ist Populismus,
wie ihn mein Freund und weltlicher Aktivist, Tark Fatah, als Sharia-Bolschewismus
bezeichnet.
Es gibt nur einen
Weg voran: Die nächste Regierung muss das vollständige Verbot der
Gesichtsmasken in der Öffentlichkeit durchsetzen, nicht nur um die
Scheinheiligkeit der Islamisten herauszustellen, sondern auch um unserer
eigenen Sicherheit Willen.
Dieser Artikel von
Raheel Raza wurde ursprünglich in The Toronto Sun veröffentlicht.
Mit freundlicher
Genehmigung von Raheel Raza
Übersetzung: rw
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