Samstag, 1. Dezember 2012

Sequenzen von Skepsis (123)


Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:

1580
Deutscher November: Allerheiligen, Allerseelen, Volkstrauertag, Buß- und Bettag, Totensonntag ... . – Eingetrübt ist!

1581
Dezember-Kitsch: Palimpalim, tut, tut! Hosianna!
Klingelt’s?

1582
Dass Diäten dick machen, liegt in der politischen Beweiskraft.

1583
Um zu glauben braucht es eine Menge von Nichtwissen, das als Relikt vorsintflutlicher Verhältnisse überaus reichlich vorhanden ist.

1584
Selbstsicherheit verkriecht sich weder in der Anonymität der Masse, noch verschwendet sie sich in der Banalität.

1585
Das vertrackteste Problem des Schulsystems sind sogenannte Eltern.

1586
Wo Aktionismus die Kurzlebigkeit überholt, der Konferenzbeschluss nach dem Verfassen des Protokolls schon nicht mehr gilt, da verfährt sich die Pädagogik regelmäßig im Kauderwelsch von Scheinkompetenzen.

1587
Die Basis von künftiger Zivilisation besteht in der Objektivierbarkeit individueller Wahrheiten und in deren Abgleich zur Entwicklung von Konzeptionen des Miteinanders, nicht Gegeneinanders.
Die Menschheit wird lernen müssen, ohne herkömmliche Feindbilder auszukommen.

1588
Wir leben in einem Entwicklungsstadium der Menschheit, die sich auf der ganzen Linie gnadenlos selbst belügt. Und das Schweigen dazu umfasst bereits den Inhalt der nächsten Lüge.

1589
Das erlittene Grauen jüdischer Menschen gibt keiner israelischen Regierung das Recht, sich so wie die seinerzeitigen Peiniger aufzuführen.

1590
Politiker belügen die Welt, Psychologen verbiegen sie.


Extra

Sapere aude!
Erkühne dich, deinen Verstand zu gebrauchen!
Eine überzeugende Mehrheit stimmt in der UN-Vollversammlung für eine Aufwertung, keineswegs schon Gleichberechtigung, eines eigenen palästinensischen Staates und das offizielle Deutschland enthält sich der Vernunft schon wieder aus einer irrationalen „Staatsräson“!


*****



Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite