Samstag, 11. August 2012

Kritische Präsenzen (3)


Anmerkungen zu aktuellen Vorgängen,
zum Nachdenken und Zitieren:

18
Während sie auf der Erde psychisch und physisch Leben zerstören, suchen sie propagandistisch nach Lebensspuren auf dem Mars!
Wissen sie überhaupt, was Leben ist?

19
Professioneller und politischer olympischer Spitzensport bleibt gesellschaftlich äußerst fraglich, wenn einerseits der Breitensport vernachlässigt und andererseits Kindern ihre Jugend im Interesse von Staat und Kapital mit allen gesundheitlichen Risiken geraubt wird.

20
Von unehrlichen Menschen CDs mit Adressen von Steuerflüchtlingen zu kaufen, liegt moralisch auf verwerflichem Niveau wie die Steuerhinterziehung. Der Staat ist nicht besser als seine Bürger.

21
„Wirtschaftsweise“ vermarkten gekonnt ihre Orakel an Unweise.

22
Das System Putin vergreift sich politisch an „Pussy Riot“, an Frauen, die allerdings mutiger sind als die sich gern anbiedernden Damen der westlichen Politik – von Herren ganz zu schweigen.

23
Zwanzig Jahre Todeszelle für einen geistesgestörten Mörder, dann die Hinrichtung.
Was müssen das für Menschen sein, der Staatsanwalt, der Richter, die Gefängniswärter, der Henker, die gaffenden, beurkundenden Zeugen des Sterbens!
Leblose Marionetten primitiver Rache und des Hasses.

24
Sollte man international in den syrischen Bürgerkrieg eingreifen?
Aber ja doch, und dafür sorgen, dass beiden Seiten die Waffen und Munitionen ausgehen!
Davon allerdings ist die Welt-Staatengemeinschaft verlogen und rüstungsbeflissen weit entfernt.

*****


Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite