Montag, 6. Mai 2024

Als Pazifist, der ehrlichen Frieden feiert

 


Mein Freund,

mir wird schlecht,

Hetze und Hass zu erleben,

unverblümte Kriegstreiberei,

Anstachlung zum Krieg.

Es betrifft unsere eigenen Leute

wie den Feind,

der genauso falsch tickt wie verrückt.


Ihr meint,

und fühlt euch im Recht,

Waffengewalt zu erstreben,

mit hemmungsloser Waffenschieberei

offiziell zu träumen vom Sieg

eurer „Werte“ – als des Wahnsinns teuflische Beute,

so ähnlich dem propagierten Feind,

der militaristisch verblödet jeden Frieden erdrückt.


Es macht so müde, mit anzusehen,

wie man bewusstseinsgespalten in Kriegsschuld steuert.

Ich kann es nicht fassen, nicht verstehen

und will deshalb nicht schweigen,

ich will, ja ich muss „Flagge zeigen“:

als Pazifist, der ehrlichen Frieden feiert und mit Nachdruck befeuert. 

 

 

 

Keine Kommentare: